![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hallo!
Also ich habe es bisher immer mit dem Rondomatik hinbekommen und alle 2-3 Tage hat jemand kontrolliert, ob noch alles in Ordnung ist. Dazu kann man wunderbar in diesen kleinen Plastikdosen von Fotofilmen (sofern man diese im "digitalen Zeitalter" noch hat) portionsweise Futter für den unerfahrenen Aufpasser abfüllen. Klappt wunderbar. Einfach mal im Drogeriemarkt oder im Fotogeschäft nachfragen, die schmeißen sowieso täglich dutzende davon in den Müll. Gruß Dennis |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
ich hab ne ganz andere strategie!!!!
immer wenn ich in urlaub fahrn will geht meist kurz davor das geld für ein neues becken drauf *gggg* mfg simon |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Welspapa
|
Zitat:
![]() ![]() Gruss Kai
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels Queen
|
Hi,
diese Futterautomaten erfordern ein Becken ohne Abdeckung, oder irre ich? Wär bei mir dann uninstallierbar. Gruß, Indina
![]() |
#5 |
Welsfan
|
Hallo Indina,
... jein. Bei vielen Abdeckungen ist eine Öffnung vorhanden durch die das Futter fallen kann. Bei meinem großen Becken hab ich den Futterautomaten auf dem Quersteg stehen. Beste Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels Queen
|
Okay...
verpappt und gammelt das Food dann nicht durchs Kondenswasser?
![]() |
#7 |
Welsfan
|
Hallo Indina,
... kommt auf den Futterautomaten und das Futter an. Ich habe die Rondomatic 400. Bei Granulat und Chips hatte ich bisher noch keine Probleme. Bei Flockenfutter gab's schon mal Probleme, die aber hausgemacht waren: die Flocken waren zu groß, sd. sie sich in den Körbchen verklemmten. Bei der "Querstegvariante" sehe ich wegen dem Kondenswasser aber auch von Flockenfutter ab - hab's aber auch noch nicht drauf ankommen lassen ![]() Für Flockenfutter sollen wohl am besten Futterautomaten mit Belüftung sein. Beste Grüße Elko |
![]() |
![]() |