![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Fressen Deine Tiere oder haben Sie das fressen eingestellt ?
Hast Du die Möglichkeit in Deiner Nähe von jemandem eine Mikroskopische Untersuchung machen zu lassen ?? Ohne diese würde ich nicht unbedingt auf Hexamita bestehen,denn weißer Kot kann auch andere Ursachen haben.Auch der sogenannte "Pickel" am Kopf kann eine Folgeerscheinung ganz anderen Ursprungs sein.War der Kot weiß und Gallertartig oder ziemlich fest ,in langen Schnüren gegliedert ?? Gruß Deedel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welsmami
|
Hi,
also das Weibchen mit dem Pickel hat das Fressen eingestellt die beiden kleinen fressen etwas und der Große Bock frißt auch gelegentlich mal eine schw. Müla oder anderes. Der Kot ist nicht fest er ist Gallertartig glitschig und milchig weiß. Und der "Pickel" ist jetzt ein großes Loch ohne weiße Füllung, ein richtiger Krater ebend. Nachdem aber ihre Farbe schon besser aussieht und die auch keine Flossen bzw. Filamente mehr klemmt aber immer noch zu schnell mit etwas abstehenden Kiemendeckeln atmet vermute ich auch zusätzlich noch Kiemenwürmer. Ich habe leider keine möglichkeit mikroskopieren zu lassen, es sei denn ich frage meinen Tierarzt, wobei die Frage bleibt wer macht einen Abstrich von den Kiemen - ich bringe das beim besten Willen nicht fertig und der Arzt wird wohl nicht zu mir kommen. LG Nicky |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Wie hoch ist die Temperatur ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welsmami
|
Hi,
oh sorry hab ich vergessen die ist jetzt bei knapp 28° habs nicht höher gemacht weil ich denke das sie dann noch mehr atemprobleme bekommt. Ich führe aber zusätzlich noch Luft zu. LG Nicky |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Ich muß jetzt leider erst mal weg,aber ich melde mich heute Abend (gegen 20.00 Uhr) noch mal.Es sind noch einige Dinge im Unklaren,um eine endgültige Diagnose zu stellen.
Gruß Deedel |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Welsmami
|
Hi,
ok vielen Dank erstmal, ich bekomme jetzt auch gleich Besuch zum. Ich klinke mich dann heute Abend bzw. Nacht auch nochmal ein. Dank erstmal an allen die mir Antworten und Helfen bis später. Liebe Grüße Nicky |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Welsmami
|
Hi Elko,
ja es stimmt das ganze ging erst am letzten So über die Bühne. Ich meinte nur wenn die Fische jetzt gesund werden und ich dann nochmal 2-3 Monate warte und dann noch alles in o. ist. Und mein Nachbar ist eben nicht so vorsichtig vorgegangen wie ich das wollte deswegen war ich ja so unglücklich. Ich glaube auch das die Ärmsten schon krank waren, ich hab sie ja nicht gesehen das Ganze hat ja mein Mann angestellt und ich wurde dann vor vollendete Tatsachen gestellt. LG Nicky |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Wels
|
Hallo Nicky,
parasitenfreie Fische gibt es nicht. Alle Fische tragen die verschiedensten Parasiten in sich. Und Diskus haben nicht mehr Parasiten als andere Arten. Sie reagieren oft nur empfindlicher darauf. Erst bei Verschlechterung der Hälterungsbedingungen kommt es zur einer Schwächung des Immunsystems und damit zum Krankheitsausbrauch. In deinem Fall das Umsetzen und der damit verbundene Stress und die vermutlich geänderten Wasserwerte. Falls sie nicht schon vorher krank waren. Ich denke das AQ war (und ist) auch ganz schön überbesetzt. Komplett vernichten kannst du die Parasiten im Aquarium sowieso nicht, sondern nur soweit zurückdrängen, das die Fische mit dem Rest selber fertigwerden. Welche Fische hast du jetzt noch genau in dem 150 Liter Becken und wie behandelst du gegen Hexamita? Wie kommst du auf Kiemenwürmer? Atmen die Fische einseitig, Würgebewegungen? Schnelles Atmen kann auch ganz andere Ursachen haben. Evt. Sauerstoffmangel trotz Belüften? Was ist mit eigentlich mit dem Filter- wurde der neu eingefahren? Falls ja, hat du mal Ammonium und Nitrit gemessen? Gruß, Robert |
![]() |
![]() |