![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | ||||
Welsfan
|
Hallo Melanie,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Beste Grüße Elko |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
![]() Danke Elko.
Der eine große Wels hat einige "Stoppeln" wie du es nennst unterhalb des Mauls und dann noch sehr lange Tentakel.... Wie bekomme ich denn jetzt raus, welche Welse ich in dem Becken habe, und das ohne Foto???? Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welsfan
|
Hallo Melanie,
... da kannst du nur mit Fotos (u.a. hier im Forum, z.B. in der Datenbank) vergleichen. Da das eine ja höchstwahrscheinlich ein Brauner Antennenwels ist könntest du hier im Forum auch nach "Normalo" suchen. Wenn du mit anderen Antenwelsen vergleichen möchtest such mal nach "Ancistrus". Ohne das du Bilder reinstellst, kann dir hier schwer jemand weiterhelfen. Beste Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Fiederbartwels?
Hallo!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin dem ganzen schon ein stückchen weiter gekommen.... 2 braune Antennenwelse sind identifiziert.... männl. und weibl. jetzt fehlt mir nur noch der 3. Nach langem suchen würde ich mal vermuten das es ein Fiederbartwels ist. so wie der notatus aber mit mehr punkten... ??? https://www.aquaristik-keller.de/htm...rtwelse_3.html Ist das dann ein Vielpunkt-Fiederbartwels????? Mit vielen lieben Grüßen Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Welsfan
|
Hallo Melanie,
Zitat:
Z.B. hat der "Njassa Fiederbartwels" auch ein paar Punkte mehr. Beste Grüße Elko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
Hallo Elko,
ich hab mir mal den Njassa Fiederbartwels angeschaut, der hat aber zu wenig Punkte und sieht doch noch ein wenig anders aus als unserer.... Noch irgend welche vorschläge? Melanie |
![]() |
![]() |