![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#18 | ||
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
Ich freue mich über die rege Teilnahme an meinem (unserem) Projekt. Zitat:
![]() Zitat:
Dass der HMF wirkt ist klar, auch ohne Berechnungstool, doch wie er sich auswirkt, wenn bedeutend mehr Filterfläche drinnen ist, als unbedingt nötig würde mich noch wundernehmen, ich gehe mal von der Theorie aus, dass die Bakterien die Matten zwar nur dünn besiedeln weil halt mehr Platz ist, aber das dies trozdem funktioniert. Beispiel: Maximum währe wenn die Becken 3 geteilt währen , das währen dann 4 Matten mit 55 x 30 cm Fläche =660 cm2 pro 180 Litter ![]() Ich denke ich verwende die Mitelgrobe Matte !!? Im prinzip kann ich mit dem Basteln anfangen, 2 Matten 55x30 aufeinander, (dann klemt sie etwass) dazwischen an den Rändern 3cm Filtermatten-Klötze als Abstandhalter . Besere Ideen? Lg Udo
![]() |