![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Wels
|
Hallo,
danke für eure Antworten. Werde sie also morgen in das junge 60er geben, dort befinden sich im Moment nur drei kleine NZ Tiere (von ihr). Dort ist zwar weniger Bepflanzung, aber so kann ich sie besser kontrollieren. Cyclop Eeze werde ich mir besorgen. Hoffentlich übersteht sie den Umzug, das Wasser ist dort etwas härter. Bitte alle die Daumen drücken. Grüße, Elisa |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hexenmama
|
hallo elisa!
du kannst ja das wasser vom grossen becken reingeben. dann spart sie sich den stress,sich an neues wasser gewöhnen zu müssen. alles gute marion
|
|
|
#3 |
|
Wels
|
Hallo,
UPDATE: Habe sie mehrere Stunden lang umgewöhnt, und nun sie hat den Umzug gut überstanden. Im Moment hängt sie an der Hinterwand und atmet relativ flott, aber hechelt nicht. Cyclop Eeze ist schon bestellt, laut Anbieter dauert es aber noch ca. 1 Woche bis ich es geliefert bekomme. ![]() Bis dahin versuche ich es weiterhin mit meinem Mix aus Tabletten und FroFU. Grüße, Elisa |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
hi!
vor ein paar wochen ist uns eine antennenwels-dame ebenfalls abgemagert. leider hat sie es trotz allen möglichen behandlungsmethoden nicht geschafft. sie ist schlichtweg verhungert. ich drück dir die daumen, das du dein mädel wieder päppeln kannst! *drück* lg, maren |
|
|
|
#5 |
|
Wels
|
Hallo,
langsam aber sicher legt sie wieder zu, was mich sehr freut. Andererseits treibt mich die Dame aber auch in den Wahnsinn ... Bis jetzt war man sich ja bei der Artzugehörigkeit nie sicher, höchstwahrscheinlich ging es aber in Richtung H. wolfei ... Und jetzt wächst ihr auf einmal ein zweites Filament! In all den Jahren in denen ich sie habe, hatte sie IMMER bloß eines, das ist regelmäßig abgebrochen und schnell wieder nachgewachsen. Aber nun hat sie innerhalb von 2 Tagen und 2 Nächten ein stattliches 3 Zentimeter "Unterfilament" bekommen. Macht das das Cyclop Eeze ? Muss man jetzt bzgl. der Artzugehörigkeit nochmal reflektieren, oder kommt sowas innerartlich öfter vor ? Abschweifende Grüße, Elisa |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Wels
|
Hallo,
leider habe ich mich zu früh gefreut ... sie hat nie wieder richtig zugelegt, und nun habe ich sie seit einer Woche nicht mehr gesehen, trotz übersichtlichem Becken. Damit erkläre ich sie für tot, was mich sehr traurig macht. Ich hatte wirklich gehofft, dass ich sie wieder aufpäppeln kann. ![]() Sie wurde ca. 3 Jahre alt und hinterlässt 1 Mann und 7 Kinder. Niedergeschlagene Grüße, Elisa |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Welsmami
|
Hallo Elisa,
tut mir sehr leid um Dein Hexchen. Ist schon traurig wenn man wochen oder Monate alles versucht, und dann letztendlich doch verliert. LG Nicky
|