![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#3 |
|
Welspapa
|
Hallo Robert
ich habe momentan auch ein L114 (ca. 15 cm) und einen Wabi (ca. 20 cm) zusammen in einem Becken. Die beiden verstehen sich prächtig. Den Wabi habe ich erst vor zwei Wochen übernommen, da der Vorbesitzer mehr schlecht als recht zu dem Tier geschaut hat. Den muss ich jetzt erst mal aufpäppeln, bevor ich den zu meinen "bösen" Zitronenbuntbarschen dazusetzen kann. Die beiden befinden sich übergangs in einem Erholungsbecken (180 l) und dann kommen die beiden wieder ins 400 l AQ. Den L114 habe ich dem Wabi als Kollegen vorübergehend eingesetzt, da er ein sehr robuster Kerl ist. Wenn der Wabi zu gross wird, dann kommt er in den 60'000 l Koi-Teich meiner Mutter *hehe* Die beiden L114 könnten schon eher ein Problem werden, da würde ich ein Auge drauf halten, das kann böse enden (wenn Du Glück hast, dann gehts ev. gut). Es kommt häufig vor, dass wenn mehrere L114 auf zu kleinem Raum zusammengesetzt werden, dass sie sich bekämpfen bis einer zu Grunde geht. Lieber Gruss Sabrina
|