![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Babywels
|
Zitat:
Das mit den Kieselsteinen ist eine sehr gute Idee! Alternativ könnte man die sicherlich auch mit Javamoos "bedecken". Naja mal sehen was sich da machen lässt. ![]() Gruß Christian
|
|
|
|
#2 |
|
L-Wels Gott
|
hi,
das sieht bestimmt auch klasse aus, mit javamoos!! ich habe hier auch noch so einige zu bearbeiten, mal schaun................. lieben gruß bine |
|
|
|
|
|
#3 |
|
L-Wels Gott
|
hi, ich nochmal............
ich hab noch was vergessen: die kabelkanäle setze ich mit aq-silikon auf ein stück schiefer. so können sie nicht rumrollen oder wegrutschen! man weiß ja nie, wie doll die welse drauf sind!! ![]() vielleicht ja auch eine idee für dich!! lieben gruß bine |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Babywels
|
Hi Bine,
das ist auch eine sehr gute Idee, ja! Ich werd mal gleich nach der Arbeit AQ-Silikon kaufen gehen. Ergebnisse werden dann hier gezeigt: ![]() Gruß Christian
|
|
|
#5 | |
|
L-Wels Gott
|
hi,
Zitat:
na, ich bitte darum!!! ![]() lieben gruß bine |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Babywels
|
Hallo!
Hm, die Idee mit PVC-Rohren hatte ich auch schon, habe mich aber bisher nicht dran getraut, weil ich unsicher war, ob das PVC nicht giftige Stoffe abgeben kann z.B Weichmacher. Da gibts ja allerhand, was auch nicht unbedingt akut giftig ist, sondern schleichend vergiftet, bzw. sich in Gewebe einlagert und anreichert. Hat jemand da (Langzeit-)Erfahrung? Gruß, Barbara |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Ich glotz TV!
|
Zitat:
Einfach PVC-U verwenden, landläufig auch als "PVC hart" bezeichnet, enthält keine Weichmacher, wohingegen PVC-P ("PVC weich") bis zu 40 % Weichmacher enthält. --Michael |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Wels
|
Hallo Barbara
Bei den PVC Rohren brauchst keine Angst haben ,wegen den Schadstoffen PVC Rohre werden in der Aquaristik schon sehr lange benutzt, (zb auch in der Seewasser Aquaristik als Schacht zum Unterfilter) und habe noch nieh Nachteile dadurch gehört Gruß Jörg |
|
|
|