![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Südamerika - sonstige Welse Südamerikanische Welse anderer Familien. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Wels
|
Moin,
nobody is perfect. Wenn ich mir die Ratespiele zu den L-Welsen anschaue, scheint auch unter den Spezialisten nicht immer totale Sicherheit bei der Artenbestimmung, ja sogar bei der Gattungsbezeichnung zu herrschen. Mal abgesehen davon werden einige Fische auch ständig "umsortiert". Da haben es die Mitarbeiter in den Läden gar nicht so einfach. Auch ist die Bezahlung nicht unbedingt mit einem Professorengehalt zu vergleichen. Ich sehe es so wie Jörn. Ist die Bezeichnung falsch nicht immer gleich die Keule rausholen. Bei den Hinweisen ist man ja auch recht selektiv. Z.B. hatte ich zwischen den Betta splendens Weibchen Betta imbellis entdeckt, von denen ich 6 Tiere kaufte. Da der Wert für Imbellis um einiges höher liegt, hatte ich den Händler nicht auf die Fehlbezeichnung angesprochen (Schande über mich). Das Ding ist aber auch, dass Fehlbezeichnungen zu Vermischungen der Arten führen können, siehe Rote Hexenwelse. Beste Grüße Matthias |
|
|
|