![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hallo
Hmmm SchneckenBuBas = Afris = Hartwasserfische Neons = Amis = Weichwasserfische Platys und guppys = ..... Die corys kommen schon einbisschen zu knapp Die Neonanzahl ist OK Ohne Wasserwerte kann man keinen Wels empfehlen. Ist gleich so wie wenn du eine Reise buchst in der nur steht "Ausblick aufs Meer" und plötzlich bist du in der Arktis. MfG darko PS: bitte.... Bitte... Achte einbisschen auf deine Schrift |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Welsmama
|
Hallo Aigi,
Zitat:
deshalb kann ich nur vermuten, daß Du eine Schachbrettschmerle, Botia Sidthimunki meinst??????? Meines Wissens ein Fisch,der gerne Gruppen bildet, also mindestens 5-7 Tiere......... Werden so um die 7-8cm, eher Weichwasserfische (leicht sauer), Temp um die 24°C-26°C, kann variieren........ Wobei wir dann zu Deiner Frage zu den L-Welsen kommen, die Du als "Algenputzer" haben möchtest.... ![]() Zitat:
Und hast Dich vor der Fragestellung schon gründlich informiert? Hattest Du nicht ein Krankheitsproblem mit kranken Anistren???? Wie ist der Stand der Dinge dort??? Und vor allem, deine Wasserwerte!!!! Nicht ständig den noch lebenden Besatz angeben, der hilft net viel.... ![]() Meine Meinung, als "Algenputzer und Pflanzenvernichter" wären mir die Welse a) zu teuer und b) viel zu schade Wenn Du Algenprobleme hast, versuche sie zu lösen! Wenn Deine Pflanzen wuchern, pflege Sie! ![]() Viele Welse sind viel anspruchsvoller, und nicht einfach so in ein Becken zur Algen und Pflanzenvernichtung einzusetzen!!!! >Ironie an< Sonst heisst es in ein paar Monaten wieder "Hilfe, mein Wels ist irgendwie krank" >Ironie aus< Und setze in Dein Sammelsurium KEINE Welse, solange Du dich nicht VORHER eingehend über die Hälterungsbedingungen erkundigt hast!
![]() |