![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
Zitat:
Also die "zeigefreudigsten" Tiere sind meiner Erfahrung nach Jungtiere. Die Alten verkriechen sich weitaus schneller und öfter. Gibt ja auch eine schöne Arbeit von Mary Power (Limiting factors...), in der sie u.a. erwähnt, dass nur Jungtiere im Seichtwasser vorkommen und Alttiere erst ab ca. 50 cm Tiefe (wegen der Vögel) - ob das damit zusammenhängt, kann man natürlich nicht sagen - ist aber eine Überlegung wert.
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hallo zusammen
Meine 3 L333er waren anfangs sehr scheu und fast nie zu sehen. Jetzt, nach gut 3-4 Monaten sind es die Blickfänge meines Aquariums. Sie behausen allesamt eine Wurzel direkt vor der Glasscheibe, da sieht man sie immer rumwuseln und sobald es etwas zu fressen gibt (Seis nur Flockenfutter für die Salmler) kommen ziehen sie im ganzen Aqua rum. Sie sind auch bereits extrem gewachsen in diesen Monaten, der grösste hat sicher 2-3cm zugelegt, was doch eigentlich sehr viel ist, oder? Der L260er dagegen ist eher scheu, vorallem jetzt hab ich ihn sicher seit 1-2 Wochen nicht mehr gesichtet...könnte daran liegen dass er alleine ist!? Sind alles Nachzuchten. Grüsse Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
hallo zusammen,
im zusammenhang mit L-134 kann ich zwar keine aussagen treffen, da ich keine halte. allerdings denke ich nicht, das man die "zeigefreudigkeit" der welse verallgemeinern kann, egal, welchen man hält. meine 191er, z.b., musste ich regelrecht suchen, um auch nur mal ansatzweise einen zu finden. da waren sie alleine in meinem gr. becken. als dann die hexen einzogen, hat sich das schlagartig geändert. die 191er waren von da an ständig zu sehen. sogar an freien stellen, wo keine wurzel o.ä. war. auch haben die hexen den 191er die höhlen und unterschlupfe nicht streitig gemacht, so das die 191er keine andere möglichkeit hätten. ich meine auch, hier im forum schonmal von ähnlichen beobachtungen gelesen zu haben, weiß grad aber leider nicht mehr, wo das war. lieben gruß bine |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anfänger in Sachen L-Welse | Nightwolf | Loricariidae | 6 | 31.08.2017 21:13 |
Zucht für Anfänger | L-NRW | Zucht | 25 | 05.11.2010 09:03 |
L-wels Anfänger | aquaristikfreak | Lebensräume der Welse | 19 | 10.08.2008 12:40 |
Anfänger L-Wels | aris-welt | Loricariidae | 40 | 20.02.2007 20:31 |
Anfänger mit L Welsen | H.zebra1986 | Loricariidae | 5 | 22.12.2005 14:40 |