![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
Zitat:
![]() Ich gedenke die Fische zusammen in 1 Eimer 10L Volumen (ohne Bäutel) zu tranportieren. Dieser Eimer steht in einem etwas Grösseren Eimer , der Zwischenraum, Holraum zwischen den Eimern ist mit Styrophorkügelchen Isoliert. Soweit die Theorie, aber ich suche noch nach einer kleineren Isobox....nur finde ich nix lg Udo
![]() |
![]() |
#2 | |
L-Wels King
|
Zitat:
Mittlerweile gibt es es 5 Liter - Kühltaschen für die 5 Liter - Bierfässer. Das dürfte doch eigentlich auch was für die Welse sein, oder. Da kommt es dann halt nur auf eine entsprechend stabile umverpackung für den Beutel an. Anschließend das ganze in die Kühltasche. Was Bier kühl hält, wird bestimmt auch Wasser und Welse warm halten. Werde es im März/April auf jeden Fall damit probieren. Gruß Holger |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Leute,
das Stichwort war doch "Handgepäck im Flieger". Und diese Maße sind überall gleich ...vielleicht nicht auf den Zentimeter (stehen oben irgendwo). Eimer fallen jedenfalls nicht mehr darunter und die 5l Kühltaschen werden auch eng (auch wenn ich noch keine nachgemessen habe). |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels-Punk
|
Hallo Jörn,
Es ist Wahnsinn was einige Leute noch als Handgepack bezeichnen und damit sogar ins Flugzeug gelassen werden... 20L Hartschalenkoffer sind da nomal. Zumindest was ich bisher erlebt hatte, da war es bei jedem mal das gleiche... Daher denke ich dass eine 5L Kühltasche auch als Handgepack durchgeht. viele Grüße Norman
![]() |
#5 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
55 x 40 x 20 cm ist 44 Litter Volumen Da geht auch eine Kühltasche oder ein Eimer rein. Lg Udo
![]() |
#6 |
|
Hi,
irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung um die Wärmeisolierung nicht. Ich habe die Fische deshalb im Handgepäck transportiert, um eben eine aufwändige Isolierung zu umgehen. Erfroren ist mir noch kein Fisch. ![]() Gruß, Corina |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
![]() HI,
ich mache jetzt Pause, gehe in einen Getränkemarkt und messe mal schnell so eine 5 Liter Dose aus. Das Volumen dürfte ja allgemein unstrittig sein. Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Motzerator
|
Zitat:
![]() (man muss nur die richtige Biersorte wählen... also schön Werte messen!) Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |