![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welsmutti
|
Hallo Herta,
rentiert es sich auch die Futtereinkäufe (Tabs...) oder Filtermedien dort zu tätigen? Findet die Fischbörse denn in einer gesonderten Halle statt? Viele Grüße, Micha
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hallo Micha,
wirklich billiger ist das Zubehör (Futter ect.) nicht, man muß schon suchen. Bei div.Großhändlern war das Futter billiger, wie bei den Ständen der Hersteller. Nur am letzten Tag kann man wirkliche Schnäppchen machen. Fische kann man immer kaufen, bei den div. Ständen der Händler und Vereine. Ich persönlich war jetzt nicht auf den Messen um einzukaufen, sondern zu "schauen" und Infos zu sammeln, obwohl etwas kauft man immer! LG Herta |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Micha,
wie schon weiter oben geschrieben. Am letzten Tag, würde mal sagen ab nachmittag, ist der Einkauf am Günstigsten. Noch günstiger wird es, wenn Du noch Mitinteressierte findest und einen Sammeleinkauf tätigen kannst. In DU hätten wir wirklich günstig einkaufen können, wenn wir nur mehr Gleichgesinnte wären. Ganz zum Schluss kann es sogar zu extremen Preisnachlässen kommen. Da werden die gefüllten Aquarien mit allem drum und drann zu unter 50% abgegeben. Leerräumen musst halt Du selbst und schauen, wie Du das Ganze wegbekommst. Dieses sind meine Erfahrungen von der Messe in Duisburg und ich denke, dass man das auch auf Friedrichshafen übertragen kann. Fische waren letztes Jahr nicht so der Hit. Ich muß aber eingestehen, dass ich nur am letzten Tag da war und daher nichts sagen kann zum gesamten Angebot. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#4 |
Wels
|
Hallo,
meine Freundin und ich wollen heute um 12 Uhr wahrscheinlich mit ihrem Bruder und seiner Freundin hinfahren ![]() Wie siehts denn so aus auf der Autobahn... wirklich so schlimm? Und falls man dort Fische kaufen würde, wielange dürfte der Transport maximal dauern? Denn wir sind uns nicht sicher, ob unser Weg zu lang wäre.
![]() |
#5 |
Kalendermacher
|
Hallöchen aljoscha,
gut verpackt (1/3 Wasser und 2/3 Luft und das Ganze gut isoliert), sehe ich keine Probleme. Da halten die Fischchen schon lange aus. Lasse auch nicht zu viele Fische in eine Tüte geben. Wünsche Euch viel Spass und schreibt mal wie es so war. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#6 |
Wels
|
Hallo,
der Aquaristikbereich war schon schön ![]() Allderings muss ich sagen, dass es sich für mich eigentlich nur wegen dem Einkaufen gelohnt hat. Zu sehen waren nicht gerade die Hammerfische.... Also wenn ich nächstes Jahr grad Fische gebrauchen kann, dann fahr ich wieder hin, aber wenn nicht, dann nicht.