![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
L-Wels King
|
Hi.
Zitat:
Das ist meiner Ansicht nach der springende Punkt. Und wenn Walter, als er die "NZ" abgeholt hat, keine weiteren Jungtiere gesehen hat, ist ja auch schon komisch. Es ist also im Bereich des Möglichen, daß hier getrickst wurde. Ohne Fotos kann man viel behaupten. Gruß, Mathias |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Herr Prof. Obermoserer
|
Mathias:Ja, klar, ... auf die Idee bin ich natürlich auch selbst gekommen
![]() Aber wer will einem Anderen schon Lüge vorwerfen - tja... Na diskutiert euch das mal weiter aus, und wir schauen dann, wie wir es machen und wie es vernünftig wäre... Eine Anmerkung: "Nicht gesichert", oder in der Art, find ich persönlich jedenfalls nicht wirklich vernünftig - das führt irgendwie zu einer Brandmarkung. Entweder lassen oder weg...
|
|
|
#3 |
|
L-Wels Gott
|
Hi,
war ja auch nur eine Idee! Lieben Gruß Bine |
|
|
|
|
|
#4 |
|
L-Wels King
|
Hi.
@Walter: Ich dachte mir, daß du dir das dachtest. Gruß, Mathias |
|
|
|
|
|
#5 |
|
L-Wels King
|
Hi,
@Mathias: Ich dachte mir, dass Du dachtest er hätte das gedacht ![]() Ich finde es nicht schlecht, wenn manche Zuchtberichte von Dietmar stehen bleiben, denn die Aussagen darin sind ja nicht unbedingt falsch. Möglicherweise schaffen es ein paar Leute anhand der Beschreibungen auch Nachzuchten hinzubekommen (ich meine hier z.B. bei den L333). Interessanterweise sollte aber hier auch die Glaubwürdigkeit des Forums betrachtet werden, denn wenn das Forum durch falsche Zuchtberichte an Glaubwürdigkeit verliert wäre das auch nicht so toll - denke ich. Grüße Adrian |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jon forever!
|
Hi!
Deswegen auch meine Nachfrage zu der plecofanatics Geschichte...
|
|
|
#7 | |
|
L-Wels
|
sers,
Zitat:
was bringen die zweifelhaften zuchtberichte denn überhaupt? dass im l-welse forum seltene arten nachgezüchtet wurden? hat doch eh keiner was davon, v.a. dann nicht wenns noch nichtmal nachgewiesen ist. bis jetzt habe ich hier noch nicht einen grund gelesen, warum er keine fotos gemacht hat. die sache stinkt zum himmel. oder hat irgendjemand mit seinen nicht ganz konventionellen anleitungen bei den berichteten arten, auf selbe art und weise die nachzucht geschafft? oder gibt es jemanden, dem das geglückt ist?? ich bin für schmerzloses löschen.... |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Cascudo
|
Hallo!
Also ich bin ehrlichgesagt für stehenlassen bis jemand einen besseren Bericht schreibt... Mit den fehlenden Fotos ist echt ein "bisschen" merkwürdig... Für L200 gab es ja sogar ein paar wenige Fotos, in miserabler Qualität. Normal kein Ding, besser als gar nichts, aber für einen Profi eben schon komisch. Nichtsdestotrotz bin ich für stehenlassen. Vielleicht findet sich ja für L333 jemand, der einen "besseren" Bericht schreibt. Und was die Wachstumsraten angeht, 8 cm in 4 Monaten ist heftig, aber was das angeht, verweise ich auf Ätzmolchs Thread zu dem Thema, scheint ja extrem variabel zu sein... Grüße, Christian |
|
|
|