![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Welspapa
|
Hallo
Am Besten kleine Bündel schnüren und kopfüber aufhängen, so daß überall gut Luft dran kommt. Natürlich an einem trockenen Ort! Ist alles gut durchgetrocknet spricht auch nichts dagegen alles einzutüten. Darf halt nur keinerlei Feuchtigkeit mehr dran sein (Schimmelgefahr)! LG, Verena |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hexenmama
|
erst mal gut durchtrockenen lassen
dann geb ich sie in die grossen ikea pappkartons baba marion
|
|
|
#3 |
|
L-Wels
|
Das sind jetzt zwei unterschiedliche Verfahrensweisen, scheinen aber beide zu klappen,vorausgesetzt das das Kraut GANZ trocken ist.
Ich sag mal Danke im Namen meiner Fische,lach. Grüße vom Doc |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Babywels
|
hallo leute!
achtung brennessel lagern nitrat ein. das wissen die wenigsten. von den blättern nur die jungen triebe nehmen. nie die alten blätter. bzw. die blattspitzen. im frühjahr ist die beste zeit da die triebe frisch sind und kaum nitrat enthatlen ist. aussredem dürft die oxalsäure nicht ausser acht lassen. also gut aber zu viel schlecht. ich mische auch brennessel unters futter aber bitte nicht zu viel. gruss kubi
|
|
|
#5 |
|
L-Wels King
|
Hallo,
ich weiß, dass es 2 Sorten Brennessel gibt. Kann mann beide nehmen, oder ist es egal?? Grüße Ruth |
|
|
|