![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
@ Gubsi
Na wenn du aus der Schweiz kommst dann nenn mir doch mal einen guten Laden. Muss immer extra nach deutschland fahren weil ich in der schweiz keine vernünftigen finde. Sag mir doch mal einen guten Laden hier... MFG:Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
|
Hallo Flo,
Zitat:
Gruss Gubsi |
|
![]() |
![]() |
#3 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi Leutz,
also ich bin der Meinung, daß das keine Ps. laticeps sind, sondern Ps. platycephalus. Die Wahrscheinlichkeit, von denen Nachzuchten zu bekommen ist auch viel größer. Außerdem ist der Kopf zu rund für Ps. laticeps. )Ps. laticeps wurde noch nicht so oft gezüchtet, daß da schon Nachzuchten im Handel schwimmen würden...) Die Tiere werden circa 25 Zentimeter lang. Daß si langsam wachsen ist ein Gerücht. Wo hast du das her, Norman? Die wachsen rasend schnell. 12 Zentimeter haben sie nach rund einem Jahr erreicht, meine sind jetzt 18 Zentimeter lang. Fressen sehr gern Pellets und Futtertabletten, am besten 2-3 pro Fisch. Als Beifische sind alle relativ ruhigen Fische geeignet. Temperatur bis 29° C kein Problem. Wichtig ist sehr feiner Sand, in den sie sich eingraben können... Algen fressen sie absolut nicht. Hätten sie bei mir oft genug die Möglicheit, weil meine Sturisoma regelmäßig Chlorella bekommen. Da schauen sie mich nur böse an... Abgesehen davon treiben sie mich regelmäßig auf die Palme, weil sie tagelang balzen und dann aber doch nicht ablaichen :angry: . Habe zwei Fotos zu Hause liegen. Falls sich jemand findet, der ein bißchen Webspace für mich hat, kann ich sie gern mal reinstellen. Gruß, Martin.
![]() |
#4 | |
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
|
Zitat:
Gruß Klaus (der hier sechs Nachzucht-laticepse hat)
![]() |
![]() |
#5 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi Klaus,
dann sind und bleiben das auf den Fotos trotzdem Ps. platycephalus. Die Temperaturangaben auf deiner HP (ohne Foto!!!) sind etwas übertrieben niedrig. Es gibt auch weiter nördlich welche, die es wärmer mögen. Bei 26°C kannst du die locker halten. Grüße...
![]() |
#6 | |
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
|
Zitat:
Welche Fotos denn? Klaus
![]() |
![]() |
#7 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi Leutz,
hier die angekündigten Bilder meiner Pseudohemiodon platycephalus. ![]() ![]() Grüße, Martin. P.S. Danke Moonie :kiss: .
![]() |
#8 | |
Wels-Punk
|
Hi Martin,
Zitat:
Aber gut, man lernt nie aus. :spze: Vielleicht wachsen meine C. dann auch schneller als erwartet. Ich werds ja sehn'... mfg Norman
![]() |