![]() |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hallo Stephan,
lies bitte mal Cattleyas Post und den darin befindlichen Link durch. Du wirst schnell merken, dass du vermutlich keine L287 hast. Manche Händler sind so penetrant, dass Sie unschön gemusterte L399/L400 als L287 verkaufen. Zeugt eben von deren Fachkompetenz. Gruß, Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jungwels
|
Hallo,
ich habe mir den DATZ Bericht schon durchgelesen! Ich will es wohl bloß nicht wahr haben ![]() Aber in dem Bericht ist auch alles ein wenig vage! - Es gibt Meinungen.... - vor einigen Jahren als einziger Beifang.... - weshalb das vielleicht der Richtige Fundort ist... Naja. Warten wir es ab. Ich habe die Welse jetzt als L287 /L399 / L400? mit dem genannten Fundort abgeheftet ![]()
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Moin,
klar ist das alles ein bisschen "politisch" ausgedrückt, aber wir (die Forengemeinde) halten das Zepter selbst in der Hand. Man mag es kaum glauben, aber das Forum hier ist ein wenig der Meinungsbildner in Sachen L-Nummern. Eigentlich habe ich gedacht wir wären alle soweit um die Nummer 287 nicht mehr für die bei Belo Monte gefangenen Tiere zu verwenden. Halten wir uns hier daran, so wird die Nummer 287 als Mythos untergehen ... früher oder später, sowie mit anderen Nummern bereits geschehen. Gruß, Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Hallo Corina!!
Ich habe nur 3 tiere gekauft ein paar und ein junge! Ich habe den Mensch verloren :-(, und Ich glaube den junge ein Weibchen ist... Ich kann sicher fotos machen! Ich habe schon von den Junge gemacht: https://www.dignall.com/gallery/v/ca...bum22/album66/ Bis bald Yann |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
Hallo!
Die gleiche bilde zeigt den gleichen Hypancistrus! Bis bald Yann |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
|
Hi Yann,
Zitat:
Gruß Corina |
|
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels Gott
|
![]() Hallo,
wie, es gibt keine L 287 mehr im Handel? Guckst Du: https://www.binningeronline.de/dateien/L287mfb.jpg ![]() ![]() Edit by Admin: Bilder max 600 Px Breite ("allermaximalst" 800)
lieben Gruss Ralf ![]() Geändert von Walter (20.08.2006 um 11:27 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
Zitat:
![]() Wenn du aber scharf auf L287 bist habe ich dir welche für 200 Euro Stk. und L236 für 300 Euro Stk. (sind zwar L399 jungfische aber das ist ja egal) ![]() lg Udo heute mal Bandito
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten ![]() Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank abwesend bis Dienstag Geändert von Cattleya (20.08.2006 um 11:26 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
das ist so auch nicht richtig. Es gab L 287 im Handel. Die Hypancistrus die bei Erstimporten mit diesem L-Code in den Handel kamen, kann man jetzt auch nicht einfach "umtaufen", nur weil sich später deren Herkunft ich als nicht gesichert herausstellte. Sollten aber wieder Hypancistrus der Art in dem damals angegeben Fundort gefangen werden, ist die L-Nr. auch wieder aktuell. (Es rechnet nur niemand wirklich damit) Aktuell oder auch schon lange sind aber keine L 287 mehr im Handel. (Sollten jedenfalls nicht, obwohl ich sie z. Z. auf einigen Stockliste stehen) Hm, hoffe das ich das so richtig verstanden habe. Gruß, Corina |
|
![]() |