![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
wieso Überschwemmungsmodus? ich habe meine fest angeschlossen und noch nie Probleme gehabt. Ich habe, zur Verzweiflung meiner Frau ![]() @Indina warum brauchst du deine nicht mehr? Gruß Andreas
Besuchen Sie www.fohl.net Geändert von Sturi (17.03.2006 um 11:05 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Welsmama
|
Hallo,
Zitat:
@Sturi: Wenn du dann so lieb wärst und mal berichtest, wie lange du für ca. 10 ltr. brauchst, wäre ich dir sehr verbunden. Bis dahin leg ich mich schon mal in Lauerstellung.
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Moin,
kannst du mal bitte ein Update geben, Andreas? ![]() Gruß, Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Hallo zusammen,
ich will dieses Thema mal Hochheben da ich mir gerade Gedanken über die Anschaffung einer Osmoseanlage mache. Bis jetzt habe ich mein Wasser immer von Idar-Oberstein nach Aachen gefahren, nur darauf habe ich jetzt keine Lust mehr. Meine Werte aus der Leitung sind GH16 und KH 12 und ich brauche maximal 300Liter/Monat. Das ist nicht viel! Aber bei dem Verhältnis der normalen Anlagen (1:4) summiert sich das ganz doch schon und man sollte nicht nur ans Geld sondern auch an die Umwelt denken. Ben hat hier ja schon über Anlagen mit Verstärkerpumpe berichte die mit ca. 1:2 bis 1:3 arbeiten. Jetzt meine Frage: Kann mir jemand eine Adresse oder einen Link nennen wo solche eine Anlage bekomm. Danke Gruß Pierre
![]() |
#5 |
Welspapa
|
Hi
Ich wollte mir einen Ionenaustauscher kaufen. Was haltet ihr von so einem Teil? grüße chris
![]() |
#6 |
L-Wels Gott
|
Hängt stark vom Ausgangswasser ab ;-) .
MFG Michael
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
Hi Chris!
Ich nutze einen Vollentsalzer und bin zufrieden. Habe mich für den mit 22.500 Härtelitern (5L-Säulen) von Gralla entschieden. Schau mal hier nach: https://www.aquarientechnik-gralla.d...tbauweise.html Ist super verarbeitet, Harze können getauscht werden. Gibt natürlich noch viele andere Varianten auf dem Markt, die auch günstiger sind. Gruß Holger |
![]() |
![]() |