![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
@Strubeli Co2 , Pflanzenbecken und Welse geht sehr wohl, es giebt dazu hunderte Beispiele wos funktioniert. Leider auch viele wo die Welse daran erstickt sind. Generell Co2 in Bezug auf Welse zu verteufeln wage ich mich nicht. Gerade jetzt liest einer diesen Beitrag bei dem es auch klapt, nur traut er sich nicht zu outen (feige Sa. ; ) *lol Beispielsweise giebts da einen in Berlin der ist ein lustiges Wesen (ohne einen Namen nenen zu wollen ) bei dem klapt dass. Vieleicht sagt er was dazu !? ![]() Fürs erste kannst du die Co2 Gabe reduzieren, eine Nachtabschaltung instalieren und zusätzlich gucken, dass die Oberfläche etwas mehr "wellt" . ==> Pflanzen erhalten noch immer Co2(wenn auch weniger) und die Welse fühlen sich wohl. LG Udo Ps: Zitat:
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Ich habe einen guten Kompromiss gefunden.
Blasenzahl ist 18 in der Minute für ein Becken mit den Maßen 120x40x50 (effektiv werden da nicht mehr als 180 Liter übrig geblieben sein - wenn überhaupt). Der Co2 Test zeigt einen Wert zwischen 10 und 20 mg an (dunkelgrün). Welse atmen recht ruhig und ich denke die Pflanzen bekommen noch ausreichend CO2. Mal schauen wie es sich langfristig entwickelt... Gruß Ben
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
Das geht sogar ohne CO2 Zufuhr. Die Anlage ist die sinnloseste Anschaffung die ich je gemacht habe. Temp. 27-28 °C darüber gibts Probleme mit dem Wachstum. Ist natürlich auch eine Frage der Pflanzen die man hälte.
MFG Michael