![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Alte Motze
|
@ johann
du hast übersehen dass er nicht laichrauben soll ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Also es gibt doch fast keine Welse, die keine Laichräuber sind, oder. :hmm:
Mich würden auch Welse interessieren, die nicht den Laich essen (außerde Otos ) Die könnte ich dann in mein Zuchtbecken mit halten. Kennt/gibt es noch welche? Alexander |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Wels
|
@alexander
Zitat:
@moonflower & johann jipp, die dornwelse fallen wegen laichräuberei weg. @Namron Zitat:
![]() also wir haben uns jetzt für otocinclus entschieden (wahrscheinlich sinds o. hoppei, evtl. noch eine zweite sorte) und 13 tiere in das becken gesetzt. ph-wert ist allerdings noch nicht gesenkt, sprich bei 6,5. ein pärchen apistogramma gephyra "testet" nun erstmal das becken ![]() hier ein photo - wobei noch laub und mehr höhlen fehlen (die pflanzen werden sich bei ph 4 wohl (fast) alle verabschieden): [img]https://mitglied.lycos.de/macrognathus/pix/aquarien/aq100small.jpg' alt='' width='400' height='205' class='attach' /> liebe grüße sandra :hi: |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels-Punk
|
Hi Sandra,
Also die Parotocinclus sp. Peru sind von der Größe her nicht mit normalen Otos zu vergleichen. Sie sind noch nicht einmal halb so groß. Wirkliche Minis... um die 2cm lang. Ich werde mir evtl. einen kleinen Schwarm davon holen und in ein Aufzuchtbecken setzen. Ich denke sie sind ähnlich attraktiv wie Otocinclus sp. Zebra, nur kleiner. mfg Norman
![]() |
#5 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi Leutz,
alles was irgendwie Sturisoma im Namen hat frißt so gut wie nie Laich. Die sind zwar nicht klein, aber auf jeden Fall geeignet. Den pH-Wert machen sie auch locker mit, wenn man sie nicht gleich von pH 8 umsetzt ![]() Gruß, Martin.
![]() |
#6 |
Wels
|
hallo martin
ich muss grad grinsen, wenn ich an die größe unserer sturisoma festivum denke. 4 stück in reihe und sie stoßen mit der nase ans beckenende *g* wir müssen sowieso mal schauen, wie die adoketas drauf sind. ich hörte bislang von allen seiten, sie seien sehr aggressiv. ein mailfreund aus ami-land schrieb mir heute, sie hätten selbst seine crenicichla gekillt. :blink: hab euch mal n photo von unseren "brechern" angehängt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Motzerator
|
Zitat:
Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Wels
|
Zitat:
daher bekommen sie ja auch ein eigenes becken mit harmlosen feindfischen (und den benötigten wasserwerten). wenn sie alles zerschrotten, haben wir eben pech gehabt. ich weiss nicht, was sie für unterschiede machen - ob sie harmlose fische genauso vertreiben wie potentielle laichräuber. sie kommen auch erst in das becken, wenn das laub und genug versteckmöglichkeiten vorhanden sind - sprich: schauen, ob sich die pflanzen halten und je nachdem weitere wurzeln etc. einbauen. Zitat:
mir wurde schon berichtet, dass sie nach einer woche "losgelegt" haben. allerdings hatte der mensch zu hartes wasser, so dass die eier nichts wurden. abwarten und tee trinken. es wird sich zeigen... |
||
![]() |
![]() |