![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
Zitat:
![]() So hat jeder seine Vorlieben ![]() Meine Faforiten HS sind die von Visi-Therm (Hornbach) denn die kann man auch diagonal oder wagerecht versenken ohne das sie durchbrennen. Und das nette Fräulein von Jäger meinte vor ca 2 Jahren zu mir als mir einer das Becken auf 37 Grad erhitze: - nein nur senkrecht - nein nicht unterwasser,.. obenmuss aus dem becken gucken - keinesfals im Mulm Berührung -niemals Berührung mit Matte und dies wahren mir etwas zuviel an Bedingungen die ich einhalten muss, um einen Jägerheizstab ordnungsgemäss zu betreiben. *g Mittlerweile ist der Typ Heizstab mit Mindest Wasserstand und Maximal Wasserstand Kennzeichnung aus dem Sortiment genommen worden, aber ich bleib bei Visi-Therm , nur schon weil es dafür 2:1 davon gibt ![]() 2 jahre Betrieb, 38 Heizstäbe, null durch gebrannt. Alle unterwasser an der Matte oder im Mulm ![]() Und wie erwähnt besser 2 x 75w als 1 x 150 W verwenden. lg Udo
![]() |
![]() |
#2 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Ben,
gibt es doch schon lange. Temperaturfühler ins Wasser und die Steuerung ist z.B. im Unterschrank. Problem ist nur, dass derartige Steuerungen einiges an Geld kosten. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#3 | |
L-Wels Gott
|
Zitat:
Grüße Ben
![]() |
![]() |
#4 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
gut , aber sehr günstig sollen diese sein https://www.wasserchemie.ch/index.ph...uct-flyer.html 58.- : 1.68 = ca 35 Euro Gut möglich, dass ihr auf dieser Seite einige Produkte wiedererkennt , aber ohne Markenkleber . Ist das selbe Produkt nur günstiger *g lg Udo
![]() |
#5 |
L-Wels Gott
|
Sers,
joa, schaut aus wie die Thermo Control von Lucky Reptile(die man aber bei uns auch schon ab 35€ bekommt, ohne Schaltsteckdosen)^^
Geändert von Bensaeras (15.01.2008 um 13:21 Uhr). Grund: Angaben hinzugefügt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Hi Ben,
die Lucky Reptile Thermocontrol 2 kann bis 1200 Watt-Leistung schalten ( die Thermocontrol pro 2 nur bis 1000 Watt, dafür mit Echtzeituhr, und kann auch auf Kühlen umgeschaltet werden). Ist ein prima Gerät, gut abzulesen und arbeitet seit 2 Jahren zuverlässig bei mir. Die hab ich an meinem Wärmetauscher an derTeichanlage hängen. Ne günstige alternative mit 3m Fernfühler. Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
Moin,
es geht um Heizleistung. Bei unzureichender Bewegung des Mediums das erhitzt werden soll ist die Heizleistung unerheblich. Die Regler verhindern nur, dass die 300W abgegeben werden. Erreicht das Medium lokal die eingestellte Temperatur, schaltet der Heizer ab. Das ist das Prinzip hinter einem Regelheizer... Mit eurer Methode an einer anderen Stelle die Messung durchzuführen erhitze ich das Medium lokal auf eine höhere Temperatur als die, die gewünscht ist. Deswegen drehen manche Menschen (z.B. ich) den Regelheizer einfach höher... Damit sollten wir alle Zusammenhänge von Heizleistung, Wärmekapazität, den Eigenschaften eines Regelheizers und auch die Notwendigkeit von Wasserbewegung hinreichend geklärt haben ![]() Gruß, Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Thermofilter | babywelsi | Einrichtung von Welsbecken | 3 | 10.01.2008 21:39 |