![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi Elko,
speziell interessiert mich das Material der Elektroden. Ist es CU oder Messing? Ist es verchromt? Kann davon etwas per Elektrolyse in das Wasser übergehen? Gruß Andreas
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hi!
@Andreas Das Ventil ist unter Spannung "offen", bei Stromausfall also geschlossen. Den Schwimmerschalter kann man durch umdrehen des Schwimmers zum öffnen oder schliesen des Stromkreises nutzen. FI ist natürlich vorhanden, ist das nicht sogar vorgeschrieben? Gruß Harald |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi Harald,
bei Neuinstallationen ja. Du hattest ihn aber nicht erwähnt daher meine Nachfrage. Ob bei Stromausfall geschlossen war aus Interesse für die Verwendung des FIs ![]() Gruß Andreas
![]() |
#4 |
Welsfan
|
Hi Astrid,
... kannst ja etwas warten, wie sich das bei mir entwickelt. Ich halte Euch auf dem Laufenden: spätestens wenn ich wieder wischen muss, weiß ich, dass ich hier was zu ergänzen habe. ![]() Viele Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
Supi - genau so hatte ich mir das auch gedacht ...
![]() Viele Grüße Astrid |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Welsfan
|
Hi,
mal so zum Update: Beim üblichen Gebrauch mit Leitfähigkeit >= 15 µS/cm null problemo. Bei 7 mS/cm nach extrem langsamen Durchlauf durch den Ionenaustauscher ... geht man lieber rechtzeiitig in den Keller. ![]() Viele Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Welsfan
|
Hi,
... wohl letztes Update. Ich hatte mal den Hersteller angeschrieben mit folgenden Ergebnisen: Die Kontakt des beiliegenden Sensors (GWF-1S) bestehen aus vernickeltem Messing. Eine Elektrolyse findet statt. Nähere Angaben dazu sind aber nicht möglich. Da der Wasserfühler für "unsere" Verwendung dauerhaft im Wasser hängt, sollte besser der Sensor GNS-1S aus Edelstahl verwendet werden. Viele Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Welspapa
|
Hi zusammen !
Der Thread hier ist schon älter, doch möcht ich ihn nochmals aufgreiffen... Ich brauche gottseidank bis anhin keine Unmengen an Osmose Wasser, und hab's bei mir bis anhin so gelöst, dass mein 30l Fässchen oben geschlossen ist, oben ein kleiner Ablauf-Schlauch drauf steckt. Zudem weiss ich recht genau wie lange die Osmose Füllung braucht, und stelle auf meinem Handy einen entsprechenden Alarm. Die ganze elektronische Überlauf verhinderungs Technik scheint recht interessant zu sein, doch wie schon erwähnt könnte man doch ein Schwimm-Ventil fürs Scheisshaus dazu missbrauchen ? In anbetracht des Millionen fachen Gebrauchs und den entsprechend sehr wenigen Überschwemmungen durch diese Schwimm-Ventile (hab noch nie von nem überlaufendem Spühlkasten gehört, im Gegensatz zu überlaufenden Scheisshäuser durch Verstopfung gröhl...), wäre doch ein Einsatz in der Regen-Tonne nahezu ideal. Die Leitfähigkeit spielt auch keine Rolle, und die Dinger brauchen keinen Strom, keine Elektroden welche korrodieren könnten, und sind im Baumarkt nicht wirklich teuer... Just my 2 cents Cheers Claude
5 x L128 Blue Phantom, 3 x L075, 1 (weitere folgen) L200HiFin, 7 x Aquamarin Regenbogenfisch, Amanos & Helenas Geändert von McBuell (01.06.2009 um 12:33 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schaut Euch das an.... | Helga | OffTopic | 13 | 03.09.2004 06:20 |