![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hallo ! :hi:
Danke für die Antworten und Tip`s Leider liegen die fünf nie im Kreis dann könnte ich das bestimmt erkennen wer M und W ist!meine Hölen sind zu groß das weiß ich!Bin auch schon an neuen dran!Die L46 auf den Bildern sind alle 8-9cm! hier noch ein aktuelles! Gruß Stephan
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hi,
also wenn Deine l46 wirklich 8-9cm groß sind, haben Deine Höhlen wohl Ausmaße in denen sich Wabenschilderwelse verstecken können. Nichts für ungut, aber schau Dir doch noch mal ein Lineal an und dann vergleiche noch mal. Meine Höhleneingänge haben einen Durchmesser von 3,5 bis 4cm und wenn mein Männchen ( 9cm ) davor liegt, paßt kaum etwas dazwischen. Im Vergleich dazu haben Deine Höhlen aber einen Durchmesser von 10cm und das kaufe ich Dir nicht ab. Claus
![]() |
#3 |
Jungwels
|
Würde Dir ja einen rausfangen und auf ein Lineal legen aber den Stress mach ich meinen L46 nicht.Wir könnten ja über Photo,Verzerrung und Winkel diskutieren aber ich wollte eigentich wissen ob M oder W :tch: Auf diesem Bild siehst Du einen L46 gesamt Länge ca 5cm im hintergrung liegen wie groß der vorn ist kannst ja dann selbst schätzen!
![]() Gruß Stephan
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Hi,
ja, dann hast Du wirklich Höhlen für Riesenwelse. Wenn Du passende Höhlen hast, wirst Du auch bald wissen, ob Du Männchen und Weibchen hast, denn die Weibchen gehen nur zum Ablaichen in die Höhle, wobei die Männchen den größten Teil ihrer Zeit in der Höhle liegen. Viel Erfolg Claus
![]() |
#5 | |
Welspapa
|
Hi !
@Sturi: Zitat:
![]() BTW: Die www.l46.de ist zwar eine nette Seite, aber mit der Manderl/Weiberl Unterscheidung bin ich nach wie vor nicht so recht einverstanden. lg HoKo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jungwels
|
Hallo!
Danke Euch allen! :spze: Werde jetzt erst mal nach den passenden Hölen schauen und dann sehen wir weiter! Gruß Stephan
![]() |
#7 |
Wels
|
Hi auf deinem letzten Bild ist der im vordergrund ein M und hinten ein W
Gruß Snowball |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Welspapa
|
Hi Snowball,
laß uns doch mal an Deinem Wissen teilnehmen! Laut angabe von Stephan ist der Wels im Hintergrund 5cm groß und ich denke nicht das man in dieser Größe schon die Geschlechter unterscheiden kann, schon gar nicht anhand eines Fotos! Claus
![]() |
#9 |
Wels
|
Man sieht es an der Kopfform bei den weibchen ist der kopf vom Maul bis zu den Augen sehr schräg anlaufend und bei den Männchen ist die rundere Kopfform auffallend.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hypancistrus zebra / L046 | Taucher | Loricariidae | 15 | 10.06.2004 13:00 |
L46 - Hypancistrus zebra / L046 | GastwelsSeven-Freak | Loricariidae | 4 | 11.04.2004 22:15 |
Haltung mehrerer L046 - Hypancistrus zebra / L046 | katja | Loricariidae | 2 | 25.03.2004 14:08 |
L046 , Pflanzenfresser/Fleischfresser? - Hypancistrus zebra / L046 | Red Chipoka | Loricariidae | 5 | 29.02.2004 11:39 |
L 46 / Hypancistrus zebra / L046 | Otti | Loricariidae | 1 | 01.02.2004 18:13 |