L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2004, 08:17   #1
wizzy
Wels

Hallo,

ich denke bei einer Deformation der Kopfregion würde ich nicht den vollen Kaufpreis zahlen oder das Tier evtl. nicht nehmen. (Auch wenn das Tier ansonsten gesund ist)

Ich habe mal Diskus gezüchtet und dafür auch nur Paare mit schöner runder Körperform, guter Beflossung und ohne Streifenfehler verwendet. Jungfische mit Form- und Streifen-Fehlern wurden wesentlich günstiger abgegeben.

Sicher willst Du nicht in erster Linie züchten, aber es ist schon ein Mangel.

Ich habe auch beim Händler desöfteren schon einfache Sturisoma mit einer Deformation der Schnauze gesehen. :hmm:

Aber ich will Dir den Kauf auch nicht mies machen. Warte einfach die Bilder ab und entscheide dann.

Gruss - wizzy.
wizzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 20:13   #2
HoKo
Welspapa

Hai !

Interessant waer wirklich mal ein Foto.
Von meinen haben auch nicht alle die gleiche Nase. Soll heissen, waer wirklich mal Interessant, wie die sogenannte Deformation aussieht.

lg
HoKo
HoKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 09:48   #3
Fischotter
Jungwels

Hallo,

Menschen habe ja auch nicht alle die gleiche Nase, sind die mit den "platten" Nasen deshalb gleich deformiert???
Kleine "Fehler" machen ein Lebewesen doch erst individuell, und wenn der kleine L046 ansonsten ein agiles munteres Wesen ist, dann ist die Nase doch nicht weiter schlimm, oder???

Gruß Sabine
Fischotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 11:26   #4
O`neil
Wels

Benutzerbild von O`neil

Hallo zusammen
Schaut doch mal in der Suchmaschine "Google" nach unter Zebrawelse, dort gibt es super Berichte über sie...unter anderem auch einen von Ingo Seidel die sind auch sehr aufschlussreich...
Viele Grüsse O´Neil
Alt 06.06.2004, 17:41   #5
L201

:hi: Hallo, ich glaube zu dem Thema "platte Nase" kann ich euch sagen, woher sie kommt. Ich züchte den L46 schon seit fünf Jahren und habe anfangs auch schon mal einen Jungfisch dabeigehabt, der dieses Merkmal zeigte. Um es kurz zu machen: Es handelt sich um eine Mißbildung die auf ungenügende Wasserpflege zurückzuführen ist (und nur darauf). Wer oft genug Wasser wechselt, bzw. seine Aquarien pflegt, wird damit keinen Ärger haben. Leider war mir das damals aus beruflichen Gründen auch nicht immer so möglich, wie ich gerne gewollt hätte. Heute habe ich damit keine Probleme mehr. :spze:
Alt 10.06.2004, 13:00   #6
Taucher
Babywels

Hallo zusammen :hi:

vielen Dank nochmal für Eure Infos. Werde wohl keine Bilder mehr bekommen, da die Zebras für € 250 verkauft werden können.
Man hat mir zwar € 200 angeboten, aber das ist mir dann doch zuviel und ich warte halt noch weiter

Gruß
Jürgen
Taucher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht