![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels
|
Hallo Indina,
sorry, schriftliche Quellen gibt es da glaube ich nicht. Ich hab mich mal mit einem Frostfutterhersteller unterhalten, der wollte aber nicht genau rausrücken wie er die züchtet, er meinte nur etwas von Betriebsgeheimnis. Mich würde es auch brennend interessieren wie es genau gehe... Viele Grüsse Sandra |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Junger Hupfer
|
Hi Indina, :hi:
also bei Paprika bin ich mir 100%ig sicher,bei den anderen nicht ganz da auch noch andere Welse drin sind,aber die L046 sind immer die ersten die an der Paprika lutschen. ![]() Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Welspapa
|
meine L46 rühren nix an, was auch nur annähernd vegetarisch aussieht...
das sind reine Fleischfresser... sie stehen auf Muschelfleisch, Artemias uns Mysis ebenso wie rotes Plankton... MüLas sind okay aber nicht ihre Favoriten.. ja auch Wels hat so seine Ansprüche :vsml: frische Krabben tiefgefroren und mit ner Muskantnussreibe drübergeraspelt haben sie auch gerne genommen... (nur auf das Cocktaildressing verzichten sie ![]()
![]() |
#14 |
Babywels
|
Hi zusammen,
wundert mich eigentlich, dass keiner Cyclops erwähnt. Da sind meine ganz wild drauf und wuseln kräftig im Becken rum. Könnte mir vorstellen, dass Cyclops wegen der Größe auch ideales Futter für kleine L46 ist. Einziger Nachteil ist, dass das Sieb recht schnell zu macht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Welspapa
|
aaah genau, DANKE die fressen sie nämlich wie wild aber ich habe vorhin wie doof rumgegrübelt :hmm: wie das Futter wieder heisst..
ich werde wohl alt.. jepp da fahren sie auch drauf ab...
![]() |
#16 |
Jungwels
|
Hallo :hi:
Mein 46 `er Trupp futtert eine breite Palette an Frostfutter (teilweise auch als Lebendfutter) z.B. Artemia, schwarze Mülas, Cyclops, Bosmiden, Daphnien, selten bekommen sie rote Mülas. Desweiteren fressen sie Diskusgranulat, Welstabletten und ab und an ein bischen normales Flockenfutter ![]() Gestern Abend habe ich mal den "Rote-Paprika" Versuch gestartet...und siehe da...heute morgen war sie ziemlich ausgelutscht :vsml: Scheint ihnen also zu schmecken... Viele Grüße Simone |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Babywels
|
aloahe,
meine zebras bekommen folgenes frostfutter: -schwarze mülas -artemia (täglich) :spze: -rote mülas (höchstens alle 6 wochen ein bis zwei würfel) -mysis :spze: -muschelfleisch -diskus-royal für die kleinen: -moina -bosmiden -cyclops ansonsten gibt es 1-2 mal die woche enchyträen...und die holen wirklich jeden hinterm ofenrohr hervor ![]() ab und an diskus- und spirulinaflocken von tropical . welstabletten füttere ich keine. gruss Kerstin
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L046 / Hypancistrus zebra | AQ-Freund | Loricariidae | 3 | 31.03.2005 17:41 |
Hypancistrus zebra / L046 | Krypton | Loricariidae | 12 | 31.01.2005 01:01 |
Hypancistrus zebra / L046 | Alfy | Loricariidae | 12 | 21.01.2005 21:40 |
Hypancistrus zebra / L046 | A.H. | Loricariidae | 13 | 14.12.2004 17:15 |
Atmung Hypancistrus zebra / L046 | autoscooter | Loricariidae | 13 | 14.11.2004 18:00 |