![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels
|
:hi:
@Walla Also ich weiß ja nicht wie du darauf kommst das ich eine sie bin, aber ich kann dir garantieren(meine Freundin kanns es auch :tfl: ) das ich ein Kerl bin. @ alle Gut ich bin neu hier,muß ich zugeben.Habe auch nicht die erfahrung wie die meisten anderen hier.Nur verstehe ich das jetzt trotzdem nicht warum Andre keine 5 Welse 3 bis 3,5 cm in ein 6oer Becken setzen kann.Bei der größe,und wenn nix anderes mehr am Boden rumschwimmt??Naja jedem seine Meinung,Mfg Boerdi
![]() |
#12 | |
Babywels
|
Zitat:
Das ist ja klar das es immer gut ist wenn man viel wasser pro fisch hat (bis zu einer gewisse Grenze natürlich dann wenn man dann mal einen 3cm Wels pro m³ hat dann treffen die sich ja NIE) Die Frage ist die wie viel Platz braucht ein Wels damit er genug Platz hat (sich gut fühlt). Kenne viel die sagen das der Fisch 8-10 mal im Aqua passe muss und die kürzeste Kante muss min. 3 mal (die andere meinen 5x) Länger sein als der Fisch Bei manchen „Fielschwimmer“ wird es wohl etwas zu wenig sein. Die Welsen die sich grundsätzlich wenig bewegen und sowieso etwas enge verstecke suchen werden wohl auch mit etwas weniger auskommen können. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
L-Wels
|
Moin moin,
Zitat:
Ich füttere sowohl die Eltern wie auch die Zwerge nur abends nach dem Lichtabschalten. Futter, daß ich tagsüber reingebe, erfreut nur die Schnecken in dem Aufzuchtbecken, die Jungen fressen erst bei totaler Dunkelheit, also wenn auch die anderen Aquas das Licht auschalten. Übrigens hatte mein Händler letzt tiefgefrorene Cyclops Eeze, total geil, darauf fahren alle Fische total ab. Ist allerdings nicht ganz billig, ich hab 2,10 für eine Tafel bezahlt. Gruß
Olli --------------------------------------------------------------------------- www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse --------------------------------------------------------------------------- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Motzerator
|
Zitat:
Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
L-Wels
|
Nur zu jedem zweiten
![]() Krieg ja ansonsten wunde Finger vom schreiben :tfl:
![]() |
#16 |
Babywels
|
Hallo Leute,
könnte es bei euren "nur in der Nachtfresser" sein, dass das Becken zu stark beleuchtet ist? Die wenigsten unserer Pfleglinge leben ja in 30 cm Tiefe bei Lichtverhältnissen, die sonst nur Meerwasserfischen zur Verfügung stehen. Grüße Ewald |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Alte Motze
|
Zitat:
ich überlege grad ob eine ikea-sparlampe und eine schwimmpflanzendecke wirklich meerwasser-lichtverhältnisse schaffen können ![]() man braucht ein aquarium ja nicht unbedingt zwingendermaßen mit zighundert watt HQI ausstrahlen lg kerstin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Babywels
|
@olli
Dann werden die wohl auch um die 3 Monaten alt sein. Darf ich mal wissen was "Cyclops Eeze" ist meinst du damit Cyclops, Cyclops Eier (gibts sowas?) oder ganz was anderes. @Alle Das mit dem licht. Da habe ich mir auch gedanken gemacht. Wenn du so Ängstlich sind (was irgendwie verständlich ist denn wenn es dunkel ist können die kleinen von Räuber nicht entdeck werden) dann werde ich die wohl zuerst ohne licht pflegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
L-Wels
|
Moin,
Zitat:
https://www.cyclop-eeze.de/Cyclop-Eeze.htm Tolles Aufzuchtfutter, hab ich bisher gefriergetrocknet gekauft und jetzt das erste Mal auch tiefgefroren bekommen. Gruß
Olli --------------------------------------------------------------------------- www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse --------------------------------------------------------------------------- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Babywels
|
Habe mir vor 2 stunden 6x L333 Gekauft.
Die schwimmen bereits seit 10 Min im 240L becken. Die Panzerwelse und anciusen wurden in 60er umgesetzt. |
![]() |
![]() |