L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2005, 11:14   #11
Sven T
L-Wels

Benutzerbild von Sven T

Moin,

die Hinweise á la "Krieg ist grausam und ich bin so schwach" kannst du getrost wieder vergssen, wenn du nicht bald als Zivi enden willst.

Als "Selbständiger" gibt es Mittel und Wege den Wehrdienst zu umgehen .. das wurde ja schon geschrieben.

Und nun mein ganz persönlciher Tipp:

Nach deiner Vita würde ich behauoten, dass der Wehrdienst das beste ist, was dir momentan passieren kann. Du hättest dort die Chance dich mal fernab von Mami und Papi zu entwicklen, und etwas zu erlangen, was man "Selbstbeusstsein" nennt. Dieser Weg ist nicht immer leicht, aber erüllt seinen Zweck.

Ich habe schon viele junge Männer gesehen, die in ihrem Wehrdienst aufgeblüht sind, und die Cahncen genutzt haben, sich zu entwickeln. typen die vorher den Mund nie aufbekommen haben, fingen plötzlich an zu reden, und die mit einer großen Klappe wussten plötzlich, was Zurückhaltung bedeutet. Die Chance liegt vor allem darin, das du mal lernen könntest, was soziale Kontakte zu gelichaltrigen bedeuten. Das Gefühl sich auf andere zu verlassen und von diesen gebraucht zu werden ist etwas, was DU bis dato noch nicht kennst. Denk einfach mal drüber nach ...

:tch: Nein, ich bekomme kein "Kopfgeld" ...

MfG
Sven
Sven T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 11:17   #12
Sven T
L-Wels

Benutzerbild von Sven T

Zitat:
Originally posted by BiCo@12th January 2005 - 12:15
Die Ausbilder dort sind in meinen Augen totale Versager die nichts besseres mit ihrer begrenzten Lebenszeit anfangen können.
Kleiner Nachtrag:

Meinst du wirklich, dass solche Menschen Friedensmissionen in aller Länder der Welt so erfolgreich durchführen könnten, wie es die deutsche Bundeswehr tut? :hmm:

MfG
Sven
Sven T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 11:18   #13
skullymaster
Tschisas lebt!

Benutzerbild von skullymaster

Hi BiCo)!

Zitat:
Die Angst hat ja nichts mit der Leiter zutun, ich finde einfach nur das man es auch mit einem Name unterschreiben könnte. Und bissal Angst hat bestimmt jeder wenn er zum Bund muss.
hmm...

Zitat:
Man wird 9 Monate lang von Menschen die wirklich kein Selbstbewusstsein haben durch die Gegend gescheucht. Die Ausbilder dort sind in meinen Augen totale Versager die nichts besseres mit ihrer begrenzten Lebenszeit anfangen können.
ERST überlegen, DANN schreiben! :angry: :tch: Bist du vielleicht mal auf den Gedanken, dass Offiziere ganz normale Berufstätige sind, die Geld verdienen um für eine Familie sorgen zu müssen?? Deine Aussage war ziemlich unüberlegt, da solltest du nochmal gründlich drübernachdenken! :no: Viele Offiziere sind zudem Akademiker, die studiert haben, und somit anscheinend keine Versager! (womit ich auf keinen Fall sagen will dass man ein Versager ist,wenn man nicht studiert hat!) Du als Schulabschlussloser solltest es dir genau überlegen, bevor du ganz normale, arbeitende Menschen als Versager bezeichnest, sorry aber dein beitrag hat mich etwas aufgeregt! :angry:

Grüße Tobi
Alt 12.01.2005, 11:20   #14
skullymaster
Tschisas lebt!

Hi Sven!

Dein beitrag ist leider angekommen, während ich meinen geschrieben habe , sonst hätte ich nur gesagt: Ich schließe mich dir völlig an! :spze:

Grüße Tobi (der auch (noch?) nicht beim Bund ist)

PS:
Zitat:
Nach deiner Vita würde ich behauoten, dass der Wehrdienst das beste ist, was dir momentan passieren kann. Du hättest dort die Chance dich mal fernab von Mami und Papi zu entwicklen, und etwas zu erlangen, was man "Selbstbeusstsein" nennt. Dieser Weg ist nicht immer leicht, aber erüllt seinen Zweck.
Genau DAS meine ich auch!
Alt 12.01.2005, 11:29   #15
BiCo
Wels

So Leute, ich sehe schon wir haben total verschiedene Ansichten. Also belassen wirs dabei und streiten nicht. Das letzte was ich will ist hier Zoff mir Leuten aus dem tollen Forum. Ich brauche garantiert kein Bund um mich zu entwickeln oder selbstbewusster zu werden. Einige hier haben mir etwas weiter geholfen. Danke

Gruss
DER LEITER *lach*
BiCo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 11:31   #16
skullymaster
Tschisas lebt!

Hi Bico!

Zitat:
So Leute, ich sehe schon wir haben total verschiedene Ansichten. Also belassen wirs dabei und streiten nicht. Das letzte was ich will ist hier Zoff mir Leuten aus dem tollen Forum. Ich brauche garantiert kein Bund um mich zu entwickeln oder selbstbewusster zu werden. Einige hier haben mir etwas weiter geholfen. Danke
es geht ja nicht darum zu streiten, sondern darum dir zu helfen, denk wirklich mal darüber nach, was Sven (und auch ich) gesagt hat!

Grüße Tobi
Alt 12.01.2005, 11:31   #17
Steffi_273
Welsmama

Benutzerbild von Steffi_273

Hallo Gilles,

wollte Dir eigentlich auch noch den "Wissel sämen". Da dies meine Vorredner schon hinreichend getan haben, enthalte ich mich ab hier.

lg
Steffi
(die jetzt nicht mehr weiß, was sie von Dir halten soll)
Alt 12.01.2005, 11:41   #18
skullymaster
Tschisas lebt!

Was ich übrigens noch sagen wollte: erst solche Behauptungen aufzustellen und dann abzuhaun ist übrigens auch nicht ganz die feine Art!

Grüße Tobi
Alt 12.01.2005, 11:42   #19
BiCo
Wels

Danke aber ich brauche dann doch keine Hilfe bzw. hole sie mir von *räusper* anderen Leuten. Ich möchte auch nicht weiter diskutieren. Lasst uns wieder über Fische reden und gut ist es.

Ich haue ja nicht ab, ich weiss nur was passiert wenn ich jetzt drauf eingehe. Wenn du Ärger suchst, dann geh in ein Türkenviertel und sing die alte Nationalhymne oder ähnliches. Wenn du diskutieren möchtest, geh zu den Zeugen Jehovas. Wenn dir langweilig ist, kauf dir ein Hund.

In der Hoffnung das es jetzt ein Ende hat
Gruss
Gilles :spze:
BiCo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 11:43   #20
skullymaster
Tschisas lebt!

Hi BiCO!

Du kansnt doch nich erwarten dass du hier deinen Lebenslauf reinpostest und dazu noch deine etwas selbstsam anmutenden Anscihten und dass dann keiner darauf reagiert!?! (oder am besten vor Mitleid zerfließt...) :no:

Grüße Tobi

Themen-Optionen
Ansicht