![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
L-Wels
|
Zitat:
so ist es. Die wenigsten Guppys haben mit den Wildformen noch was zu tun. Es wird immer mehr auf Größe und Farbe der Flossen gezüchtet. Und das nur weil es dem Menschen besser gefällt. Seht Euch nur mal Kampffische an. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß Schleierkampffische in der Natur so vorkommen.Da wurden auch immer nur auf Flossengröße gezüchtet. Mit dem Ergebnis, daß diese Tiere sich kaum noch richtig bewegen können, im Gesellschaftsbecken kaum noch ans Futter kommen und ihr Leben in einer Ecke des Beckens fristen müssen. Schrecklich! Natürlich wird sowas immer schnell zum Streitthema. Aber man sollte auch akzeptieren, daß es Menschen gibt, die eine andere Meinung darüber haben. Solang Tiere in Zoos gehalten werden müssen, um sie in freier Natur vor dem Menschen zu schützen; solang es immer noch die unwürdigen Tiertransporte gibt und Käfighaltung für Legehennen zwar als schlimm, aber nicht als "abstellenswert" betrachtet werden; ist so manche Qualzucht, in welchem Breich auch immer, zwar schlimm aber deferenziert zu betrachten. MFG Bianca |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
L-Wels
|
Zitat:
Viele Händler, und ich meine damit ausschließlich Händler und vielleicht auch manch einen Züchter, versuchen nur Geld zu machen, ohne zu beraten. Der Endverbraucher ist da in vielen Fällen machtlos. MFG Bianca |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
|
Zitat:
Richtig! Wird er aber nicht, er hat ja dich dafür! Kopfschüttelnd........
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Ach ja - der arme, arme Endverbraucher. Was die Papageienfische betrifft kauft er sie ja wohl nach seinem eigenen "Geschmack"!
![]() |
![]() |
#15 |
BSSW-Nord
|
Hi Klaus
Was den Papageienfisch betrifft, wissen doch die meisten Kunden gar nicht, dass es keine Wildformen sind. Selbst einige Händler haben da keine Ahnung. Gruß Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
ich mokiere mich, was diesen Punkt betrifft, ja auch hauptsächlich über den "Geschmack" der Leute, die solche verkrüppelten Tiere schön finden und kaufen. Nur deswegen tauchen die doch überhaupt noch im Handel auf. Und jetzt sage mir keiner "Über Geschmack lässt sich streiten".
![]() |