![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
BSSW-Nord
|
Hi Tom
Wenn du einen Zuchtbericht schreibst und einen Thread eröffnest ( hier und gleichzeitig in anderen Foren) über eine Schenkung an einen Zoo, ist da nichts gegen einzuwenden. Viele möchten sich ja einen Namen machen, ist ja auch so weit in Ordnung. Aber wie es nun mal so ist, in einem Thread kommt außer Lob auch mal Kritik, es ist ja keine Einbahnstraße. Was mich persönlich aufstoßen lässt, ist deine Erwähnung im Bericht, dass der L 134 auf die rot Liste gesetzt werden könnte, und dies der Grund sei, dass du die Tiere im Zoo abgegeben hast. Wieso stellst du solche Gerüchte in den Raum, hast du eine Quelle, die mir nicht bekannt ist, oder möchtest du nur das Ansehen (oder den Preis) deiner Fische steigern? Fakt ist, dass die IBAMA eine neue Positivliste erarbeitet, nicht mit dem Ziel Arten zu streichen, sondern Arten, die aquaristisch interessant sind, darin ebenfalls aufzunehmen. Das heißt nicht, dass es weniger werden sollen, sondern mehr. Das wurde in der Fachliteratur ja schon mehrfach erwähnt (Amazonas Nr.6,Seite 8). Lesen bildet, aber Kritik im richtigen Moment bildet auch, das musst du dir in einem Forum schon gefallen lassen. Ich weiß auch nicht alles, aber bin immer bereit zu lernen. Gruß Ralf P.S. Jetzt stell mir nicht auch noch die Frage, ob ich jemals L 134 nachgezogen habe, und endschuldige, dass ich nicht alle meine Welse in der Signatur aufführe, könnte eventuell blöd aussehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Ich glotz TV!
|
Zitat:
Ich rubbel' die lieber, die Katz'. https://www.stupidedia.org/stupi/Rubbeldiekatz --Michael, Katzenrubbler |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
*prust*
Das sehe ich jetzt erst! Zitat:
Gruß, Corina |
|
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Hallo Coeke,
ich z.B. habe mich darüber gefreut, weil so viele Leute die Chance haben, sich die Tiere anzusehen. Das dadurch einige auf die Idee kommen, sich auch solche Fische zuzulegen glaube ich nicht unbedingt. Das jemand gegen Privatzüchter geschossen hat, habe ich nicht mitbekommen. Grüße Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Welspapa
|
Hi Tom!
Glückwunsch zu deiner Nachzucht und der gelungenen Aktion mit dem Zoo Frankfurt! Mein Tip an dich für die Zukunft: Freu dich einfach mit denen, die sich mit dir freuen. Und laß die "Miesmacher"- und "Keine-Suppe-ohne-Haar"-Fraktion´einfach mal außen vor.
![]() |
#6 |
L-Wels Gott
|
ich finde es doch einen sehr schöne geste vom tom hut ab
|
![]() |
![]() |