![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
salü
zusätzlich ! Wenn eine kleine AS ,TDS oder sonst ein Fieh den LH dicht macht und du dies nicht sofort erkennst überleben die Larven noch 1-2-3 Tage. Lg Udo Gloassar für Anfänger die mitlesen AS- Apfelschnecke TDS Turmdeckelschnecke Fieh - andere Schnecke LH- Luftheber
![]() |
#22 |
L-Wels Gott
|
Morgen,
wenn das das einzige Argument ist, dann brauche ich die nicht ![]() Ich frage nur, da ich immmerwieder mit Bakterien in den Kästen zu kämpfen habe ![]() ![]() Ich bin bald soweit das ich meine ganzen Kunstdtoffkästen gegen Glas ausstausche und hoffe, das ich damit weniger Probleme habe. MFG Michael
![]() |
#23 |
L-Wels
|
Hallo,
es wurde schonmal erwähnt im Forum, aber vielleicht hilfts: eine kleine Sandschicht einbringen, wo sich die TDS auch schaffen können. Zusätzlich hab ich immer kleine Holzstückchen drin, an denen sie kleben können, ohne immer auf dem Boden oder Seitenscheiben liegen zu müssen. Glas behebt das "Belagproblem" nicht wirklich.
![]() |
#24 |
|
Hi,
das Belagproblem kann man mit zwei oder drei Eichenblättern lösen. Darauf bildet sich anscheinend eher eine freundliche Fauna und die Tiere scheinen sich sehr gerne dazwischen zu verstecken;-). Ausserdem gilt: Solange die Jungfische noch nicht frei schwimmen - kein Futter. Schnecken finde ich bei diesem Problem eher ineffektiv - meine sind zumindest eher faul. Mit Verstopfungen habe ich auch immer mal wieder zu kämpfen, diese Mini-Eheims sind voller Konstruktionsfehler. Da sammelt sich sofort der ganze Mist und die Pumpe geht mit der Leistung runter. Grüsse Felix |
![]() |
![]() |
#25 |
Wels
|
Hi Felix,
ich kann das nur bestätigen mit den Eichenblättern, das diese mal in ein EHK eingebracht in der Lage sind Schmierbeläge zu binden. Ich selbst gebe verschiedene Blattsorten rein, zur Zeit sind es Eiche, Walnuss und Ahorn. Als ich Anfang des Jahres noch Regenwasser gesammelt hatte, so gab ich bis zu 10große Ahornblätter mit ins Faß, nach ein Paar Tagen, waren die Blätter verschleimt, aber die Faßwände waren frei mir Schmier gewesen. Ich habe im Tread gelesen, das Du 30°C Wassertemperatur hast, ich denke wirklich, das dies zur Aufzucht zu warm ist, bei wahrscheinlich dieser Fischart. Ein paar Bilder würden da ja schon Abhilfe schaffen. Daher gehe ich mit Rolo gleich, Sauerstoffmangel bei diesen Temperaturen = zuviel Streß und es finden dann Infektionen statt, denen letztendlich den Alttieren nichts anhaben können. Habe selbst in meinem EHK ein Sprudelstein mit drin und hebe diesen täglich zusätzlich an, das dann eben der Mulm gleich mit raus geht.
Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
L-Wels Gott
|
Zitat:
Moin, ist alles drinne. Ich habe ja auch schon einiges versucht. Walnuss habe ich auch immer drinne, sollte ich da lieber auf Eiche umstellen? Hat das ganze auch schon gut verbessert. Ist aber nicht die Endlösung ![]() MFG Michael
L200 HF, L144+, L128, L66+, L134, L129+, vermutlich L183, L59, Ancistrus Red+, L174+, Ancistrus Sp. Rio Paraguay, Hypostomus Sp., Sturisoma Festivum, Corydoras Panda/ Adolfoi/ Schwartzi Geändert von looser (17.06.2008 um 16:57 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Wels
|
Hallo,
ich habe erfahrungen gemacht, dasss mit wahlnuss oder Eichenblätter viele jungen sterben!! Diese blätter senden viel Säure aus und machen den PH-Wert sehr tief. Wenn der PH-Wert plötzlich um oder 1,5 abfällt, bedeutet dass meisstens den tot der jungen!! Ich rate dir, entweder buchenblätter zu nehmen und diese erst in einem anderen Aquarium einige tage zu haben oder Eichenblätter, die du lgantz lange vorher in eienm anderen Aq. hast!! Kurz befohr sie zerfallen kannst du sie dann ohne Probleme benutzen. Ahorn blätter würde ich nicht nehmen, da sie noch mehr Säure absondern!! mfg fredi
![]() |
#28 |
L-Wels Gott
|
Hallo Fredi,
PH Schwankungen kann ich sicher ausschließen. Da rührt sich nicht viel durch die Blätter. Wenn dann währe das Problem ein generell zu niedriger PH der aus unserem dauerweichen Leitungswasser resultiert. MFG Michael
![]() |
#29 |
L-Wels
|
Hi
mich würde mal interessieren: - wer einen "Original-Gerd-Kasten" benutzt - wer einen "Nachbau" und von wem benutzt - wie stark Ihr die kleinen Luftheber eingestellt habt bei welcher "Kastengröße"
![]() |
#30 |
Wels
|
Hallo du Depp^^,
ich benutze zum aufziehen meiner Roten Hexenwelse jetzt einen Handelsüblichen kasten mit Nezt. Den habe ich ine einem extra plexi Becken mit 10l Volumen!! Ich habe keien Blubberstein, habe einfach einen Gullifilter!! Jettz klappt die aufzucht!! Vorger hatte ich eien Selbergebauten. Generrell ging der, habe aber die jungen vergiftet, da ich Heiskleber zum Bauen benutzt habe:-( mfg fredi
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Pseudacanthicus sp. L 65 , Larven und Fütterung | ElTofi | Zucht | 8 | 10.04.2008 14:47 |
L168 Larven habe´s nicht geschafft | Hummer | Zucht | 17 | 23.06.2006 22:52 |
Larven (L046) aus der Höhle raus? | anditchy | Zucht | 8 | 19.06.2006 15:47 |
Ancistrus: Vermehrung, Evolution, Tentakel, Larven-Mimikry | Walter | Sonstige Arbeiten und Berichte | 0 | 04.06.2005 01:13 |
L333 -Larven - Fotos (wenn auch schlechte) | olli | Loricariidae | 5 | 13.06.2004 22:20 |