![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Hallo!
Heißt dass, das Ich dem vittata einen partner kaufen soll? rike :hmm:
![]() |
#2 |
Cascudo
|
Hi Rike!
Ja, gönn Deinem "vittata" ruhig einen Partner :spze: Was den Sand angeht, die Fische fühlen sich damit wohl und Du hast keine Arten darin, die sich eingraben würden, so dass Du sie nicht mehr siehst. Also überrede Deinen Vater mal, den kunststoffummantelten Kies (warum um alles in der Welt gibt es sowas) raus zu tun, und Sand einzufüllen ![]() Viel Erfolg und viele Grüße Christian PS: Dein(e) "vittatas" würden sich über ein wenig Holz freuen :kiss: , falls noch keins drinnen ist!
![]() |
#3 |
Wels
|
Ui!
Danke! Es ist schon ein Stück holz frin. Und Ich wollte gleich folgenes Kaufen: Pflanzen Filter von Dennerle 1 Peckoltia vittata 1 mini Höhle könnte ich noch mehr rein tun an Welsen? Es sind folgene Fische drin: 8 Guppys( Werden ins 190L Becken kommen) 5 Corydoras hasbrosus und der einsamme vittata. Könnte ich noch andrere Welse rein tun. Es ist immer noch Schwarzer Kies drin. Der bleibt, bitte nicht böse sein! :angel: :angel: Also, wir fahren gleich und würde mich freuen wenn jemand mir hilft. rike
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hallo Frederike,
nochmal ein vittata ist eine gute Idee, aber mehr Welse würde ich da wirklich nicht rein tun. Viele Grüsse Sandra |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
Hi,
schade, sonst würde ich gerne noch 2 also insgresammt 3 Welse haben... Was breuchte ich unbedingt noch ? rike
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Hallo Rike,
Du meinst insgesamt 3 vitattas, oder? Wenn Du die Geschlechter bestimmen kannst und dann z.B. 2 W + 1 M hast würde es evtl. gehen, aber die Welse werden ja meistens recht klein verkauft. Ich würde es bei insgesamt 2 belassen. Viele Grüsse Sandra |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Welspapa
|
hallo frederike
Zitat:
wie soll man das denn jetzt verstehen? zu deinem besatz muss ich ja nichts mehr sagen, der wurde in einem anderen forum schon x-mal durchgekaut und du hast immer noch nichts daran geändert! :tch: Zitat:
![]() |