![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Hallo Peter ,
der Link ist klasse :spze: Mein Gott , soweit wohne ich nicht von Moore weg . Das ist ne super Idee ! Übrigens hatte ich dein Einverständnis vorausgesetzt , und den Link editiert . Nun ist er direkt anzuklicken . |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Händler/Züchter
|
Hallo Reinwald,
freut mich wenn ich was betragen kann. Wegen dem link setzen. Kein Proplem. Eure gedanken sind auch meine gedanken ( was Aquaristik betrifft :redf: ) Mache grad noch paar Bilder von meinem Hobby und dann meld ich mich richtig an . Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hallo Peter ,
ich sehe gerade , du hast ein schickes Avatar :spze: |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Händler/Züchter
|
Hallo Reinwald,
Danke für das Lob. Hab in Pirmasens 4 Welse gekauft welche der Verkäufer nicht zuordnen konnte. Ich denke es müsten LDA 31 sein drum meine Entscheidung für mein Avantar. Nach fertigstellung meiner Bilder weiß ich bestimmt mehr. peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
waren die Lda 31 P.albomaculatus auch anfangs so extrem scheu? Hab selbst zwei der Süßen, und das hat bei denen ein paar Monate gedauert, bis sie ihre Scheu abgelegt haben. Inzwischen sind sie allerdings richtige "Keilerer", der kleine Chaetostoma L-146 (Aualog), der sie vorher immer verstaubt hat, hat nach einigen Gefechten mit dem größeren 31 jetzt nichts mehr zu melden ![]()
![]() |
#6 |
Babywels
|
Was haltet ihr von den bereits fertig gewässerten Moorkien .
habe eine von denen vor einem Jahr ins Becken getan. Diese sind mit salz behandelt zum schimmelschutz laut anleitung 1-2 tage wässern und ab damit ins becken. diese sind bereit so schwer, versinken sofort ins becken. habe mir gerade noch eine 2. gekauft so in etwa im volumen 30 mal 25 cm für 7,95 euro an der bereits ein jahr alten, kleben die welse förmlich. hatte bis jetzt nur den standardwels ;-) bin eigentlich eher der barschspezie da ich aber jetzt einen süssen l wels geschenkt bekommen habe, muss ich halt nen bischen mehr wohnraum schaffen;.-) viele grüsse aus witten : volker |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Händler/Züchter
|
Hi Reinwald.
Meine ( wenn es welche sind, bin noch am abklären) sind auch sehr scheu. Sie fressen aber wie die tollen und lassen von meinem Wabenholz ( Anfangs so groß wie ein 5 Literwasserkanister ) fast nichts mehr übrig. Mit meinen anderen Welsen ( 5 x L 144, 4 x LDA 25 ) gibts keine Propleme. gruß peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Händler/Züchter
|
Sorry wollte eigentlich Walter antworten.
Macht aber auch nix. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels King
|
![]() |
#10 |
L-Wels King
|
Hi all ,
heute mit Andi das Moor umgegraben und auf Wurzelbergen rumgeklettert :vsml: Reichlich Ausbeute gemacht :bhä: bei mir so ca. 40kg !!! Das ganze Auto voll , Andi hatte noch eine auf den Schoß genommen ![]() Heute keine Lust mehr gehabt zum auspacken . Morgen packe ich sie erstmal auf die Wiese , vielleicht lohnt sich ja ein Bild von dem Haufen , damit ihr richtig neidisch werden könnt :tfl: |
![]() |
![]() |