![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Listen bestehen bleiben? | |||
| Ja - sie sind sinnvoll und sollen erhalten bleiben! |
|
48 | 69,57% |
| Nein - sie machen keinen Sinn! |
|
21 | 30,43% |
| Teilnehmer: 69. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
L-Wels King
|
Zitat:
Das sehe ich anders, zum Beispiel im Bezug auf Arten, von denen es (noch) keine NZ gibt. Nehmen wir mal an ich wäre auf der Suche nach einem L24, dann könnte ich in der Liste nachschauen wer einen oder mehrere hält und mal vorsichtig anfragen ob vielleicht einer abzugeben ist. Wenn nicht, auch gut, aber man hat es wenigstens versucht. Einige Arten sind ja auch über den Handel oder Plattformen wie Fischbörse oder ähnliche fast nicht zu bekommen. Vielleicht wäre eine Einbindung in die DB (wurde hier ja auch schon vorgeschlagen) ganz gut, und zwar in der Form, dass jeder hier im Forum sich unter dem DB-Eintrag eintragen kann, der die entsprechende Art hält oder vermehrt. Nur so ne Idee... LG Ank
...Der Blues ist das Leben und das Leben ist ein Blues... Geändert von Blues-Ank (10.08.2009 um 17:45 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Tschisas lebt!
|
Hi,
Zitat:
möglich sein! Grüße Tobi |
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
BSSW-Nord
|
Hi
Für User, die Welse abgeben möchten, haben wir doch den Marktplatz. Ich hätte auch lieber eine aktive Liste mit Zusatzinformationen hier im Forum, so wie Welse.ch. In der Datenbank ist es möglich, Ergänzungen oder Erfahrungen für die Steckbriefseiten zu schreiben. Diese Antworten werden dann in der Beschreibung berücksichtigt und danach werden die Antworten wieder gelöscht. Durch die Löschung bleibt es für die Arbeit in der Datenbank übersichtlicher. Gruß Ralf
|
|
|
#34 | |
|
Babywels
|
Die Halterliste finde ich wirklich sinnvoll...
Zitat:
Auf die Frage ob sinnvoll ist, kann ich nur mit "Ja" beantworten ... Besonders bei der L-Welse, wo die Erfahrungsberichte besonders wertvoll sind, ist sinnvoll direkt den Halter einer bestimmten Gattung zu kontaktieren, bzw die Beträge von ihm nachzulesen... Das hat mir besonders geholfen bei der Einrichtung meines neuen Aquarium für L-128... Es ist mühsam, für die Mitglieder, ständig Neulinge (wie mich) die gleiche Frage tausendmal zu beantworten... Mit sovielen "Ls" ist schwer den Überblick zu erhalten ... Auch mit meinen vorigen L128 (leider gestorben, selber Schuld) hätte ich eventuell die Tiere retten können, wenn ich verschiedene Fragen damals beantwortet hätte... Damals waren 2 Tiere, jetzt sind sie 5... Fehler werde ich den Teufel tun nicht wieder machen ... Dafür zähle ich auf euch ![]() Um die Liste zu pflegen, habe ich leider keine Zeit... Hoffe es findet sich jemand hier im Forum, der ein bisschen mehr Zeit hat... Vielen Grüßen! David |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|