![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hi,
erster unsichere Bestimmung, könnte ein Weibchen sein. Zweiter Männchen. LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
Ok, Danke!
Bis ich mal ein sicheres Weibchen hab wirds noch ne Weile dauern xD |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
L-Wels Gott
|
Moin,
als kleine Aufmunterung: Zitat:
Mit diesem Gedanken mussten wir uns alle anfreunden.. Gruß, Sandor
![]() |
![]() |
#5 | |
Jungwels
|
Zitat:
Das könnte doch ein Weibchen sein? 8cm und keine Odontoden auf den Brustflossen? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels Gott
|
Hi,
ein klares nein ![]() LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jungwels
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jungwels
|
Kann denn niemand mir mal ein L260 Weibchen zeigen, dass noch nicht so fett ist, dass das Geschlecht auf der Hand liegt? Ich durchsuche seit Tagen das Internet und ich finde absolut nichts brauchbares.
Wo kann ich mich denn da informieren? Bitte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels Gott
|
Hi,
wie ich bereits erwähnt habe schau bei anderen Hypancistren die ähnelt sich sehr bei der Bestimmung. LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jungwels
|
Stimmt, da findet man genau so viel. Manchmal ist ein Männchen in Dorsalansicht zu sehen. Dann wieder bei einer anderen Art ist ein Weibchen in der Dorsalansicht zu sehen. Warum kann man nicht beide Geschlechter einer Art nebeneinander stellen? Muss ich jetzt alle 55 Arten der Hypancistren die es hier in der Datenbank gibt durchschauen?
Hier hab ich im englischsprachigen Raum etwas gefunden: (Quelle Planetcatfish) l262 ![]() Vergleich ich nun die Kopfformen mit dem letzten Tier das ich gepostet hab, hat es doch viel mehr Ähnlichkeit mit dem Weibchen(edit: rechts) als mit dem Männchen. Warum sagst du dann es ist kein Weibchen? Woher soll mans lernen wenn ihr einem keine Begrüdung gebt? Ich sehe keinen starken Odontodenbewuchs und die Köfperform bei frisch importierten Tieren könnte ja auch trügerisch sein? Also was hab ich übersehen, dass es für dich so offensichtlich ist? Bei den meisten Threads die man hier im Forum zur Geschlechterbestimmung findet gibt es keine Argumentation. Es scheint so als wollt ihr niemanden an der Urteilsfindung teilhaben lassen. Ich verstehe, wissen ist Macht. Aber wozu dann überhaupt ein Forum? |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geschlechterbestimmung bei L 204 | Jab | Welcher Wels ist das? | 0 | 24.01.2014 20:43 |
Geschlechterbestimmung L46 | Michel-81 | Zucht | 4 | 22.01.2012 18:44 |
L065 Geschlechterbestimmung | bigbadbraun | Loricariidae | 10 | 02.09.2010 18:32 |
L46 Geschlechterbestimmung | L46! | Welcher Wels ist das? | 4 | 02.09.2006 11:56 |
Geschlechterbestimmung | Criss | Zucht | 13 | 03.02.2005 19:32 |