L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2004, 16:13   #1
Volker D.

Zitat:
wonach gefragt?
Nach dem Merkmalen wie er die unterscheidet.
Alt 18.12.2004, 16:16   #2
skullymaster
Tschisas lebt!

Benutzerbild von skullymaster

Hi Motoro!

Ach das meisnt du. jo hätte ich machen sollen aber ich weiß es ja auch eigentlich, ichw ar nur wegen deiner Aussage ein bisschen verwirrt :hmm: :tfl:

Grüße Tobi
Alt 18.12.2004, 16:35   #3
Cocker
Welspapa

Benutzerbild von Cocker

Hi nochmals,

darf ich mal doof fragen, warum du das Männchen zurückgegeben hast? mit 2/1 fährst du deutlich besser als mit einem Paar :spze:
Alt 18.12.2004, 18:29   #4
sover
Babywels

Hi!
Ursprünglich wollte ich wie gesagt nur ein Paar.
Bei dem zurückgegebenen Wels wußte ich nicht sicher was es war, wahrscheinlich ein Mann.
Wäre es wirklich ein Mann gewesen, dann hätten die sich wohl um die Welshöhle gezankt die ich gerade reingegeben habe, weil sie in die anderen Höhlen nicht reinkommen sondern nur drauf sitzen, Eingang zu klein!

Außerdem hab ich im Moment für meinen Geschmack zu viele Fische im Becken, gut auf einen Fisch mehr oder weniger kommt es nicht drauf an werden jetzt vielleicht einige denken.
Eigentlich will ich für den Anfang nur das Paar halten. (Außer es gibt Gründe abgesehen davon, dass das Weibchen bei dem Mann eventuell nicht ablaichen will)
Später, wenn die Platy weg sind (1-2 Monaten) kommt vielleicht noch ein Männchen dazu, wo ich sicher bin, dass es auch eines ist.
Sollte ich noch einen Platz finden in der Wohnung, dann wäre ein Welsbecken sowieso ein Überlegung wert...aber leider ging nicht mehr als eine 112 Liter Pfütze. :cry:

Abgesehen von kleinen blauen Antennewelsen und meinen Panzerwelsen hab ich noch keine große Erfahrung mit Welsen, schon gar nicht mit L-Welsen von dieser Größe.
Bin noch unerfahren und geh es langsam an, L260 erscheinen mir als guter Einstieg, den ich jetzt aber aufgrund des tollen Angebots, dass ich zufällig entdeckt habe etwas früher wage als geplant.

Ich habe bereits meinen Besatz geschrieben, aber da keiner darauf angesprungen ist (Was?! Das ist zuviel!!, oder "Kein Problem, da paßt noch ein ganzer Haufen rein) geh ich davon aus, das es gerade so paßt.

Zitat:
Also 3 Männchen wär glaub ich nicht so toll, zumahl in meinem Becken nur 2 Höhlen sind und für eine Dritte eine Pflanze geopfert werden müßte, außerdem wärens dann (mit irgendwann mal nem Weibchen) bereits 4 Welse.
4 L260
5 Cory
3 Beta
2 agassizii
und die 4 Platy (sehe gerade vertippt, sind 5)
Das wär dann doch Überbesatz?
Vielleicht ist die Frage jetzt ja etwas direkter.
So, jetzt durchforste ich das Forum weiter nach weiteren interessanten Threads, quasi Welscrashkurs. :spze:

lg, Georg

PS: Letzter Beitrag, den ich gelesen habe vor meiner Rückgabe Aktion war die von Sven um 13:41.
Bin da zwar stark von einem Weibchen ausgegangen, aber leichte Zweifel hatte ich trotzdem.
Rückgabe war nur heute möglich, also lieber 1 sehr wahrscheinliches Paar, als die Gefahr von 3 Männern die der Händler nicht mehr zurücknimmt.
Einen Mann besorgen wäre kein Problem, mittlerweile erkenne ich soagr die Unterschiede, sofern sie sehr ausgeprägt sind. :spze:
Vielleicht überredet ihr mich ja noch...muß mich sowieso selber zusammenreißen. :bhä:
sover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 19:02   #5
Cocker
Welspapa

Benutzerbild von Cocker

Darf ich jetzt als Suchfauler noch wissen, wie groß das Becken ist...?
Alt 18.12.2004, 19:24   #6
sover
Babywels

Aber natürlich! Steht sogar im oberen Post versteckt. :vsml:
Zitat:
Überlegung wert...aber leider ging nicht mehr als eine 112 Liter Pfütze.
Alt 18.12.2004, 19:31   #7
Cocker
Welspapa

Benutzerbild von Cocker

*öhm

naja, schon ganz schön dichtbesiedeltes Gebiet, dass Becken, gelle?

Ich hatte jetzt wohl die Hoffnung, dass ausser der L260 nix drin wäre - naja, schade eigentlich
Für einen größeren Trupp 260er eigentlich genau das richtige Becken :vsml:
Alt 18.12.2004, 19:43   #8
KrabbeSebi
Jungwels

Hai ihr!
Mal so eine Frage am Rande, nachdem das Hauptthema in diesem Thread ja geklärt scheint :vsml:

Könnte ich in einem Becken mit den Maßen 50*60*40(höhe)cm einen Trupp 260er halten?
Ab und an würden ein paar Nachwuchs Zwergbuntbarsche dazukommen, bis diese dann auswandern.
Ich habe halt ein BEcken übrig (schande!) was als Aufzuchtbecken dienen soll bei Gelegenheit.
Habe es mir aber halt so gedacht, dass die Buntbarsche eh möglichst lang bei den Eltern bleiben sollen und somit ist das untere Becken fast frei halt nur für den letzten "zu wachsenden Zentimeter" der Buntbarsche nicht

Was meint ihr?

Ansonsten habe ich vor demnächst einen Trupp Hyp. inspector in ein Becken mit den Maßen 80*50*50 zu setzten.
In ein anderes Becken werden meine 2 :l46: zu 8 Corydoras trillineatus ziehen und schön Strömung, sowie Höhlen bekommen und bei genügend €€-Vorrat auch noch mehr Gesellschaft

Lieben Gruß
Sebastian
Alt 18.12.2004, 20:01   #9
sover
Babywels

Zitat:
Originally posted by Cocker@18th December 2004 - 20:35
*öhm

naja, schon ganz schön dichtbesiedeltes Gebiet, dass Becken, gelle?

Ich hatte jetzt wohl die Hoffnung, dass ausser der L260 nix drin wäre - naja, schade eigentlich
Für einen größeren Trupp 260er eigentlich genau das richtige Becken :vsml:
Sag ich doch, hart an der Grenze. :schäm:
Ach wie schön wäre noch ein leeres Platzerl in der Wohnung...am besten so eine 120x50 Nische...dann hätten die 260 das Becken ganz für sich.
Alt 18.12.2004, 20:16   #10
Cocker
Welspapa

Benutzerbild von Cocker

Naja,

hart an der Grenze würde ich das nimmer nennen wollen
Eher hart am Rande der Katastrophe :vsml:

Themen-Optionen
Ansicht