L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Feedback
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Feedback Eure Meinung interessiert uns. Sagt uns, was ihr von unserer Seite haltet. Tipps, Wünsche und Anregungen, aber auch Kritik sind erwünscht.
Hier dürfen auch Gäste schreiben!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2008, 15:29   #61
Joern
L-Wels

Benutzerbild von Joern

Zitat:
Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
....lieber zank-feilsch-kratz-motz-beschuldigung-erklärung-nötigung in diese Suppe, zusätzlich ein Par Tropfen .... eine Brise.... "Depp" .....und schon ist der Schmarren Scharf wie eine Bombe
.
öhm..so als scharfen Bombenleger hatte ich mich nie gesehen....
na, da sieht man mal wie unterschiedlich Eigenbild und Fremdbild sein können...

Zitat:
Man könnte ja noch eine dritte Seite füllen *g
lg Udo
Udo....kannste Nur bis drei....steht schon auf Seite Sechs !

So, genießt die Sonne, solange die noch da ist !
Alt 01.06.2008, 16:27   #62
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King

Benutzerbild von Cattleya

Salü

Jetzt nur Nicht und niemand persöhndlich nehmen, anstelle eurer Namen hätte ich auch andere namen einfügen können. Ich mag euch alle gut und ihr geht mir alle auf den Keks ! Du dienst nur als Beispiel *lol
Obwohl deine "Brisen" meist treffend, wahr, gerecht , aber trozdem ziemlich

sind
Zitat:
Udo....kannste Nur bis drei....steht schon auf Seite Sechs !
kann man umstellen, das mehr Beiträge/Seite stehen. Und 3 Seiten gezanke um " ich kans nicht finden" reichen *lol

Lg Udo

abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 16:33   #63
Joern
L-Wels

Benutzerbild von Joern

Zitat:
Danke für das feedback, Udo !

so, jetzt geh ich den Knopf "Drei-seiten" suchen....
Alt 01.06.2008, 18:35   #64
looser
L-Wels Gott

Benutzerbild von looser

Zitat:
ihr geht mir alle auf den Keks !
Lg Udo
Hallo Udo,

heute bist Du aber auch nicht ohne . Ich fühle mich jetzt einfach mal nicht angesprochen!

MFG Michael
Alt 02.06.2008, 10:49   #65
elfengarten
L-Wels King

Benutzerbild von elfengarten

Hi ihr Lieben,

ich (persönlich) verstehe das hickhack um die Unterforen und das angebliche Labyrinth hier überhaupt nicht!

Ich find mich hier super zurecht!

Einzig und allein das ständige rumgezicke und genörgele geht mir auf den Senkel.

Dadurch habe ich kaum noch Lust, auf irgendwelche Themen zu antworten oder irgend etwas zu erstellen. Wie einige andere User hier mittlerweile auch.

Liebe Grüße Micha
es nicht aufkommen zu lassen."
(Arthur Schopenhauer)
elfengarten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 22:30   #66
Coeke

Hallo,

nachdem ich nun erfahren habe, dass sich hier alle User wunderbar zurechtfinden und alle alles finden, möchte ich nicht an z. B. verzweifelte Bildersuche erinnern.

Immer wieder wird und wurde hier an Neuuser die Bitte rausgegeben sich vorzustellen. Wo denn? (Ich weiß es, trara! Aber weiß es der Neuuser?) Es steht noch nicht mal im Untertitel des Unterforums auf der Forumsseite.

Die, der, das beschissene Faq ist ganz schwer zu finden für Leute die neu dazu kommen, sieht ein wenig heimlich aus und sollte man man was dazufügen wollen, sieht es ganz düster aus. Und so weiten sich die Baustellen aus...

In Foren wird immer über Arroganz zum eigentlichem Thema gesprochen, es ist aber in dieser wunderbaren Zauberwelt der Anomymität eher so, dass die Arroganz von den Tasten-Aquarianern ausgeht. "Hey, ich finde mich irgendwie zurecht und alles ist gut!"

So wie dieses Forum aufgebaut ist, ist es für Forenerfahrene User aufgebaut, aber nicht für erfahrene Aquarianer, die das Internet erst kennenlernen müssen. (Ja, die gibt es noch) Deutschland ist in der Versorgung echt Hinterwäldlerisch.

Ich finde es deshalb zum Kotzen, wie in einem Forum für Zierfische mit Forumsneulingen umgegangen wird. (Das hat nichts mit Aquarieneinsteigern zu tun)

Meine Intension allein war auf diesen Mißstand hinzuweisen. Die Resonanz war echt erschreckend, es geht hier im Forum gar nicht mehr um ein Wissen.

So, dass war es jetzt aber endgültig hier von mir im L-Welse. Das ist nicht mehr mein "Baby". (Thema ist verfehlt)

Letzten Gruß

Corina
Alt 02.06.2008, 22:54   #67
L172
Cascudo

Benutzerbild von L172

Hallo!

Zitat:
Zitat von Coeke Beitrag anzeigen
Immer wieder wird und wurde hier an Neuuser die Bitte rausgegeben sich vorzustellen. [...] Es steht noch nicht mal im Untertitel des Unterforums auf der Forumsseite.
Bei mir schon...
In der Übersicht habe ich alle Ordner und bei "Off Topic" gibt es vier (aufgelistete) Unterforen, das letzte davon ist "User stellen sich vor"...

Grüße,
Christian
L172 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 23:11   #68
Coeke

Hi Christian,

dann bist Du aber auch schon im OffTopic. Da muss man aber erstmal hinfinden! ;-)

Ich weiß es, Du weißt es...

..aber ein Forenneuling?

Tja..

Gruß,
Corina
Alt 02.06.2008, 23:40   #69
Coeke

Hi Christian!

...was ist ein off topic in einem Forum, wenn man eines Forums neu ist?

Es wird immer vorausgesetzt, jeder kennt sich in der virtuellen Welt aus.

Die "blöden" Frager kennen die Welt, die wissen sie auch zu nutzen. (kussi, bussi, umarm) und alle haben sie lieb.

Aber es gibt wirklich noch erfahrene Aquarianer, die sich der "Neuzeit" des Internets nicht verschließen wollen, nur sich nicht gleich mit Unterforen (da noch Unterforen) gleich so auskennen. Hier werden ja sogleich Aquarianer anerkannt, die gleich ihre Belange in irgendein Forum setzen, auch wenn es falsch ist. Sie werden aber angepupt, weil sie sich nicht vorgestellt haben. (Wo denn?)

Meine Kritik läuft ganz klar auf das unabgesprochene Forenteam hin. Der eine schreit hüh (keiner findet was), der andere sagt hott (findet man auch nicht). Von Einigkeit im Team, da mal mal implizit mit einem Ziel für persönlichen Vorstellungen, gibt es nicht.

Das ist Team ist ein Hühnerhaufen! Das ist aber auch nicht unbedingt an den Moderatoren auszumachen. Der Macher dieser Seite scheint Hühner zu mögen.

Es ist ein hier ein Durcheinander ohne Ende, der Macher der Seite ist weg oder schiebt anderen die Sache zu.

Ich gebe es auf

Ich mache mir wegen der feigen Aktion der Macher bestimmt nicht noch mehr Feinde, (Hintenrum kamen Sachen über mich ran, die kaum zu glauben sind)

Macht Euren verlogenen Scheiß wirklich allein hier

Good by
Alt 03.06.2008, 07:52   #70
elfengarten
L-Wels King

Benutzerbild von elfengarten

Hallo Corina,

mal davon ausgehend auf den Bezug von Neulingen und das zurechtfinden hier im Forum:

Ich habe mich letztes Jahr hier angemeldet. Bevor ich mich angemeldet habe habe ich bereits ein Jahr hier gelesen.
Ich gehe davon aus, daß sich nicht jeder gleich anmeldet, wenn er das erste mal auf dieser Seite ist und sich erst einmal durch dieses Forum liest, sich evt. Tipps und Anregungen holt.

Als Neuling, muß ich mich nach der Vorlage des Forums richten und nicht das Forum nach dem Neuling.
Also geht es von mir als Neuling aus damit zurechtzukommen.

Klar, mußte ich mich erstmal damit zurechtfinden. Jedes Forum, jeder Arbeitsplatz, funktioniert anders.

Wenn es Möglichkeiten zur Vereinfachung gibt, warum nicht.

Betreffend der Vorstellung eines Neuusers hier im Forum, sollte dies auch kein Problem sein.

Wenn ich mich hier einlogge, gehe ich, das habe ich mir mittlerweile so angewöhnt, auf die Spalte "Nützliche Links" > "Heutige Beiträge".
Hier ist alles neue aufgelistet. Hier stehen auch neuangemeldete User mit Ihrer Vorstellung drinn. Hier werden auch alle zur Zeit in Bearbeitung stehenden Unterforen, sobald hier etwas geschrieben wird angezeigt.
So komme ich auch auf die Unterforen.
Es ist eben alles nur eine Lernsache. Jeder macht das auf seine Art und Weise. Jeder findet sich anders zurecht.

Wird was geändert, gefällt es den einen, den anderen nicht.
Die denen es gefällt (Änderung) werden sich nicht beschweren, die welche nicht damit zurechtkommen, schon.
Dann wird wieder geändert und geändert und geändert usw..
Und wieder passt es dem einen oder anderen nicht.

Darum, und dies ist eben nur meine persönliche Meinung, lassen wir doch das Forum mal so wie es jetzt ist. Widmen uns dem eigentlichen Thema, den L-Welsen.

Keiner ist doch gezwungen, jedem Neuling, der eine Frage stellt, zu Antworten. Die welche das tun möchten, werden demjenigen schon helfen.
Die Anderen, können sich ja weiterhin um die Fachthemen kümmern.

Machen wir, anstelle über Dinge die uns hier stören zu meckern, einfach mal konstruktive Verbesserungsvorschläge.
Erstellen eine Liste dieser, wo jeder User sein Häkchen für den Vorschlag machen kann (öffentlich zu sehen für die User /nur die Häkchen), den er am besten findet.
Und wie in einer Demokratie, wird das gewählt, geändert, was die meißten Stimmen bekommen hat.

Liebe Grüße Micha
es nicht aufkommen zu lassen."
(Arthur Schopenhauer)
elfengarten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht