![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Suche kleine Welsart für mein 112 Liter Becken!
Servus alle Miteinander,
bräuchte fachmännischen/frauischen RAT. Ich habe 2 Aquarien, in dem einen habe ich schon einen Wels leider nur einen da ich noch auf der Suche nach dem Namen hier im Forum bin. In meinem kleinen Becken nehmen nun die Algen so überhandt, das ich auch hier gerne 2-4 Welse einsetzen würde. Nur sie sollten halt nicht zu groß werden, das Becken hat nur 112 Liter und 3 Schleierschwänze als Besatz. Die ich aber auch noch gerne aufstocken möchte, auf mindestens 5 insgesamt. Die Wassertemperatur könnte ich schon noch auf 25-26 Grad hochfahren, das macht den Schleierschwänzlis nichts aus. Das Becken ist dicht bepflanzt und hat 3 große Wurzeln drinnen. Welche Arten kämen für mein kleines Aquarium in Frage?? Bitte um Vorschläge. ![]() Vielen lieben Dank auch und noch einen schönen Abend. Gruß Silv |
![]() |
![]() |