![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
![]() Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was das für ein Wels ist bzw. die L-Nummer, sollte eine Peckolita-Art sein, Zierbinden - Zwerg....? Ist persönlich Tippe auf L103 ![]() Bin auf eure Antworten gespannt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi,
ich tippe auf Panaqolus sp. aff. maccus und bin mir da ziemlich sicher. Gruß, Martin.
![]() |
#4 |
Wels
|
Bist du dir da sicher?
Ist mir als Zierbinden-Zwergschilderwels verkauft worden? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
L-Wels King
|
Moin,
Zitat:
Gruß, Patrick |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Wels
|
OK, gebe mich geschlagen
leider ist mir der Gegenpart/ das Männchen vor einem halben Jahr aus ungeklärter Ursache verstorben (seit sehr langer Zeit der erste Todesfall in meinen AQ`s), und der gezeigte LDA67 scheint ein Weibchen zusein, jedenfalls ist mir gestern beim WW aufgefallen das sie einen deutlichen Laichansatz hat. Von meinem Fisch-Dealer sind sie allerdings zurzeit nicht zu bekommen. Hat jemand einen Vorschlag?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
Hi,
Vorschlag: Suche bei den Händlern einfach mal nach Pekoltia vittata. Dabei handelt es sich fast immer um Panaqolus sp. aff. maccus bzw. LDA67. Die Chancen, den im Moment zu bekommen bzw. vom Händler bestellen zu lassen, sollten eigentlich recht gut sein. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
Hey,
wo wohnst du denn. Mein Händler hat mir gestern erst wieder gesagt, das er welche bestellen will. Oder willst du sie in Gesellschaft abgeben? Vielleicht hat sonst ja einer aus dem Forum ein Männchen zum abgeben. Grüße Ruth |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Wels
|
Hallo Ruth,
wohnen tue ich in der Nähe von Nienburg/Weser. Abgeben wollte ich sie eigentlich nicht, eher ihr Gesellschaft verschaffen. Bückeburg ist ja auch nicht so weit weg von mir, wo wohnt den dein Händler? ![]() Andere Frage : In welche Gesellschaft sollte ich sie denn abgeben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
L-Wels King
|
Hey ???,
also mein Fischdealer wohnt wo anders, in der Nähe aber das Geschäft ist in Bückeburg. Ist auf ein anderes Welsforum, was hier öfters zitiert wird auch als positiv geschrieben worden. Da stimmt die Adresse und Öffnungszeiten, aber nicht ganz. Muß denken, es ist so ein Tante Emma Laden, nicht so gekachelt oder aufgemotzt wie manche größere. Dafür hat er aber Erfahrung und berät einen. Er versucht auch zu bekommen, was du möchtest. Dauert manchmal, aber meistens klappt es. Mit in Gesellschaft geben, meine ich, ihn vielleicht abzugeben, an jemanden, der welche hat und ihn dazusetzten würde. Grüße Ruth |
![]() |
![]() |