![]() |
![]() |
#1 |
Wels
|
L271?
Hi!
Erstmals möchte ich mich für die Qualität des Bildes entschuldigen! Ich hab sie mit einer 3.24Megapixel Kamera gemacht! Ich werd noch bessere zureichen mit einer 6.2Megapixel Kamera. Die Baterrie ist leer und ich muss sie noch aufladen! Mir würde am Anfang reichen ob es ein L271 ist! Danke im Vorraus! Schöne Grüße Marco |
![]() |
![]() |
#2 |
Tschisas lebt!
|
Hi!
Das wird dir keiner sagen können, ohne Fundort. Vom Aussehen käme eher Panaqolus sp. "L 2" in Betracht. Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
#3 |
Wels
|
Hi!
OK! ich hoffe das sie in einem 54Liter Becken zu dritt leben können! Mit dem Fundort wird es sehr schwer! Kann sie ja mal fragen! Schöne Grüße Marco |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Hallo Marco,
ein 60er Becken ist IMHO zu klein (egal welche Panaqolus es nu ist: L2, L271, L169,...), ansonsten viel weiches Holz und kein tierisches Futter, s. z.B. https://www.l-welse.com/reviewpost/s...php/product/11 Gruß, Karsten
#5 |
Wels
|
Hi!
Ich hab hier extra jemanden gefragt und er meinte es ging! ![]() ![]() Sehr traurige Grüße Marco |
![]() |
![]() |
#6 |
Tschisas lebt!
|
Hi!
Wenn nicht noch etliche andere Harnischwelse in dem Becken schwimmen, kann man m.E. drei Panaqolus ohne Bedenken darin erfolgreich halten. Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
#7 |
Wels
|
Hi!
Sie leben zu dritt alleine im Becken! Es wird zwar noch ein paar Lebendgebährnde reinkommen aber die leben ja weiter oben! Dann werd ich sie behalten! Ab wann werden sie denn ungefähr Geschlechtsreif da mein 7,5 und 6,5 und 5,5cm groß sind! Ich hab Morkien drinen und dort sind sie meistens zu dritt! Schöne Grüße Marco |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
|
Hallo Marco,
"gehen" ist immer relativ, da gibt es eine weite Spanne zwischen überleben und wohlfühlen. Wenn Sie noch klein sind, müssen sie sicher nicht gleich raus. Als untere Grenzen wird in der Regel 80-100cm angegeben. Es gibt einige Gründe die gegen kleine Aquarien sprechen, die sind recht sauerstoffbedürftig (und wärmebedürftig) und produzieren aufgrund des hohen Holzkonsum entsprechend viel Kot, da braucht man einen sehr guten Filter und viele Wasserwechsel. Ich muß aber ehrlicherweise sagen, dass ich bzgl. Panaqolus noch keine eigenen Erfahrungen habe. Gruß, Karsten
#9 |
Wels
|
Hi!
Mir kommt es auch nicht eng vor,wenn ich ehrlich bin! Schöne Grüße Marco |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Marco
Mach ruhig. Wichtig ist, regelmässige grosszügige WW. Es soll Welsflüsterer geben die wissen ab wann(Beckengrösse) sich ein Wels wohlfühlt oder nicht. Da bei mir (andere würden schreien) etliche Tiere ablaichen(54l Becken) können sie sich nur wohlfühlen. Zitat:
Grössere Becken brauchen mehr Heizung und mehr Sauerstoffzufuhr als kleinere. Wie kommst du auf ein abraten mit solchen Argumenten? Zitat:
|
||
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L002, L074, L271, Panaqolus claustellifer L306, L374, L169 ? | albatros | Loricariidae | 14 | 21.04.2007 19:44 |