![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Wurzel ja oder nein?
Hallo,
ich habe eine L137 mit blauen auge in meinem 400l becken, ist es absolut notwendig das er eine wurzel haben muss? ich habe zwar eine schöne große drin, gedoch wird davon das wasser gelb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Marc,
ist doch nicht so schlimm, wenn sich das Wasser verfärbt. Halte Wurzeln für ein MUSS. Das mit der Verfärbung geht auch zurück mit der Zeit. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Moin Marc,
wenn Du Dich unter L-Nummer über den L137 informierst (wenn Du das nicht schon getan hast), wird Dir auffallen, dass Holz, wie auch Gemüse usw. zum Ernährungsspektrum des L137 gehört.. darum sollte schon mal Holz ins Becken rein... Des Weiteren sieht ein Wels-Becken aus meiner Sicht doch erst richtig super aus, wenn Holz drin ist ![]() LG Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
es gebt für dich nur eine der beiden Lösungen. Aquarium mit L137 Und Wurzel(zwingend) oder Aquarium ohne L137. lg Udo
![]() |
#5 |
Babywels
|
Gibt es eine Wurzel oder einen Trick für eine Wurzel das diese das Wasser nicht gelb/braun färbt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Welspapa
|
Zitat:
versuche es mal hier: https://www.l-welse.com/forum/faq.ph...on#faq_wurzeln Ansonsten denke ich, dass mehrwöchiges wässern der Wurzel dem Abhilfe bringt... ich selber finde etwas gelbliches Wasser nicht schlecht.. LG Sascha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
LDA81 Ja oder Nein? | ChristianB | Welcher Wels ist das? | 4 | 03.12.2009 17:39 |
Zwergsegelschilderwels Ja oder Nein? | Sterbai-PW | Welcher Wels ist das? | 3 | 02.04.2008 19:46 |
L129 ja oder nein? | Darksun23 | Welcher Wels ist das? | 4 | 02.12.2005 19:19 |
L236 ja oder nein?? | TITUS | Welcher Wels ist das? | 5 | 22.05.2005 12:03 |
Wabi ja oder nein | firedragon | Welcher Wels ist das? | 6 | 20.10.2003 16:52 |