![]() |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo
Ich besitze seit ca 5 Jahren den auf den Fotos abgebildeten Wels. Leider weiß ich immer noch nicht um welchen Wels es sich handelt. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ? Der Wels ist ca 14 cm groß, Die Flossen haben rötliche Spitzen. Danke erstmal Gruß Spike |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Alte Motze
|
hi spike
hast du auch ein seitliches foto? lg kerstin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo Moonflower
...im Moment leider nicht. Der Wels fand die Camera nicht so toll und wollte sich nicht in voller Pracht zeigen. Ich versuche die Tage mal ein besseres Foto zu bekommen. Danke Gruß Spike |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Hi Spike,
hast Du dir in der L-Nummern Liste mal den L75 angesehen? Könnte in diese Richtung gehen. Dann gibts da noch L 163, L124, L301 Kannst dort ja mal ein bischen rumblättern. Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jungwels
|
Hallo
Ich Denke L 124 hört sich gut an. Gruß Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Welspapa
|
Zitat:
Wie kommst Du jetzt ausgerechnet auf L 124? :hmm: Da sind ja noch einige mehr, die Ähnlichkeit mit dem Bild haben. Gruß Matthias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Babywels
|
Hallo
Erstmal Danke für die Hilfe. :kiss: Also L75 scheidet definitiv aus. Ich halte in einem anderen Becken 3 L75, die sehen zwar ähnlich aus aber ein L75 ist er nicht. Ich habe mir mal Fotos zu L124, L163 und L301 angeschaut. Auf den ersten Blick sehen die ja alle recht gleich aus :hmm: Nach genauem Betrachten der Bilder tendiere ich aber eher zu L301 oder L163. Ich werde wie gesagt die Tage probieren ein besseres Bild zu machen auf dem man den Wels dann auch von der Seite sieht. Ich stell das Foto dann nochmal ins Forum. Danke Spike |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Motzerator
|
Hi,
L 75 (=LDA2, ähnlich L124) ist es sicher nicht, der hat auch Punkte in der Rückenflosse. Daher gehe ich, auch wenn man nur den halben Fisch sieht, stark davon aus, daß es ein L163 ist. Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Babywels
|
Hallo
Ich habe noch mal Bilder gemacht auf denen man die Rückenflosse bzw Schwanzflosse besser sehen kann. Anbei die Rückenflosse: |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Babywels
|
Hier sie Schwanzflosse:
|
![]() |
![]() |