![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
L066 Futter im Kies
Hallo,
habe in meinem Aquarium sieben Hypancistrus spec. L-66 Welse die ca. 4-5cm gross bzw. klein sind ![]() Nun meine Frage: Können die Welse das Futter mit dieser Körnung problemlos aufnehmen? Gruss David |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Moin,
das, was oben liegenbleibt, weil es groß genug ist, sicherlich. Das Kleinszeug, das in die Zwischenräume fällt, wird wohl eher da vergammeln oder eventl. auch von den TDS, wenn du welche hast, gefressen. Du solltest aber ernsthaf überlegen, deinen Welsen zuliebe, auf richtigen Sand umzustellen, je feiner umso besser. Die wühlen gerne im Bodengrund rum un dafür ist Kies einfach Sch.... Gruß
Olli --------------------------------------------------------------------------- www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse --------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Danke für deine Antwort!
Ich denke auch, dass auf Dauer schon der Sand von Vorteil sein könnte. Hat vielleicht doch jemand gute Erfahrungen mit Kies und dem Futter machen können? Gruss David |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hallo David !
Ich hab nur gute Erfahrungen mit Kies (etwa 1mm) gemacht, auch in meinen Aufzuchtbecken. Gemischt wurde bei mir Noname-1mm-Kies mit schwarzem Dennerle Kies - Super ! Olli hat ja schon die üblichen Turmdeckelschnecken erwähnt, bei mir leben allerdings auch bis zu 6 cm lange rote Würmer im Bodengrund und fressen die Reste auf. Könnte Tubifex sein, aber so genau kann ichs nicht sagen.
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Hi Stefan,
cool, eigene Lebendfutterzucht direkt im Becken ! Irgendwelche negativen Erfahrungen ? Hast du mal lebende Tubifex gefüttert oder wo kommen die sonst her ? Gruß
Olli --------------------------------------------------------------------------- www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse --------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Hallo Olli !
Das ist nicht gelogen, das ist wirklich so - es sind hunderte von Würmern, die in meinem L333 Becken einen "Rasen" bilden und bei den L134 fühlen sie sich auch wohl. Inzwischen setze ich die Würmer auch gezielt in andere Becken. Ich werd mal Fotos machen - sonst glaubt Ihr mir nicht. Im Frühjahr 2003 hab ich mal lebende Tubifex gekauft und verfüttert - vermutlich sind das die Vorfahren. Negative Erfahrungen hab ich nicht gemacht. Allerdings kann ich die Würmer nicht im Sand ansiedeln, sie benötigen Kies.
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L066 brauche Rat | norposie | Loricariidae | 3 | 02.12.2007 14:52 |
L002 und L066 | chillmaster | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 12.10.2005 19:30 |
L066 | Chris33 | Loricariidae | 13 | 06.09.2005 17:25 |
L066 M | Caraxe | Loricariidae | 7 | 15.06.2005 19:22 |