L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2005, 02:46   #1
bidewaterkant
Wels

Benutzerbild von bidewaterkant

L114 großes Männchen mit "Beulen" am Kiefer

Mir wurde ein sehr schönes M von L114 von etwa 30cm angeboten, dunkel und sehr kontrastreich gezeichnet. Er hat allerdings links und rechs zwischn Nase und Kiemen am Kopfrand Verdickungen/Auswüchse/verwachsungen, die ich bei kleineren Exemplaren nicht kenne. Sieht aus, als würden diese den Kopf verbreitern (zum Graben?) -Außerdem hat er sehr ausgeprägte Borsten und Verdickungen an den Brustflossen....- gehören diese Verdickungen an die Welsnase oder nicht? Habe leider kein Foto...

Und noch eine Frage, was ist ein unter Privatleuten gerechtfertigter Preis?

Geändert von bidewaterkant (08.09.2005 um 02:48 Uhr).
bidewaterkant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 04:56   #2
welshp
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.

Benutzerbild von welshp

Zitat:
Zitat von bidewaterkant
Mir wurde ein sehr schönes M von L114 von etwa 30cm angeboten, dunkel und sehr kontrastreich gezeichnet. Er hat allerdings links und rechs zwischn Nase und Kiemen am Kopfrand Verdickungen/Auswüchse/verwachsungen, die ich bei kleineren Exemplaren nicht kenne. Sieht aus, als würden diese den Kopf verbreitern (zum Graben?)
Kenne ich auf Anhieb eigentlich nicht, aber diese alten Haudegen sind schon deutlich anders anzusehen, als die kleinen. Ich habe auch ein paar davon
Zitat:
-Außerdem hat er sehr ausgeprägte Borsten und Verdickungen an den Brustflossen....
Das ist so bei Männchen (wahrscheinlich).
Zitat:
- gehören diese Verdickungen an die Welsnase oder nicht? Habe leider kein Foto...
Mach dir da erstmal nicht solche Sorgen!
Zitat:
Und noch eine Frage, was ist ein unter Privatleuten gerechtfertigter Preis?
Schwer zu sagen - ich, als Liebhaber der L 114 würde da bis zu 100 Euro hinlegen, wenn's ein ganz besonderes Exemplar ist auch 150,-
Alt 08.09.2005, 12:04   #3
todie77
L-Wels

Benutzerbild von todie77

Hallo

Ich habe auch schon ein Tier von 30 cm mit solchen "Verdickungen" am Kopf gesehen und würde das bei großen L 114 (Männchen?) als fast normal ansehen.

Angesichts der Tatsache, daß L 114 als kleine Junfische in den letzten Jahren häufig und günstig angeboten werden und sicher demnächst zuhauf aus zu kleinen Becken "herauswachsen", würde ich persönlich nicht mehr als 50 €, auch für ein ausgesucht schönes Tier, zahlen...

Viele Grüße
todie77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht