![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hallo
Mir wurde gestern ein L 47 verkauft, leider hatte ich wieder einmal mein Buch nicht dabei... Nachträglich durfte ich feststellen, dass dieser hübsche kleine Geselle bis auf eine Grösse von ca. 35 cm heranwachsen kann. Heute vormittag war ich nochmals bei diesem Zoohändler, welcher mir nochmals erklärte, dies sei lediglich der grösste je in Freiheit gefangene L 47 und diese Welse erreichten in Gefangenschaft nur normale grössen von ca. 16 - 18 cm. Besitzt jemand von euch einen solchen Wels der bereits einige Jahre alt ist? Über jede praxisnahe Information wäre ich dankbar. froggydog |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jungwels
|
Hallo Froggydog,
meine 3 L-47 sind nun etwa 10 Jahre alt und zwischen 22 und 25 cm gross. Ich hatte die Tiere 1998 in einer Grösse von ca. 10cm selbst importiert und dann gossgezogen. Liebe Grüsse lfan https://www.welshome.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Kalendermacher
|
Hallöchen froggydog,
wenn der Wels früh genug stirbt, dann hat der Händler schon recht. Aber es ist immer das Gleiche. Da behaupten die Fischdealer was sie wollen. Einen solchen Händler begegne ich in der Regel nur einmal und er hat mich als Kunden verloren, da bin ich stur wie ein Mülleimer. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#4 |
Babywels
|
Herzlichen Dank
Herzlichen Dank euch allen
Natürlich könnte ich den kleinen Spatz sicherlich noch zurückbringen, vermutlich habe ich ihn mit CHF 85.-- auch überbezahlt, aber am Ende wird es wohl in einiger Zeit auf ein neues Aquarium herauslaufen, da es für mich nicht nachvollziehbar wäre, dem L 47 nicht genügend "schwimmraum" geben zu können. Zur Zeit ist er/sie noch ein Baby und ca. 5 cm gross. Herzlichen Dank für eure Hilfe froggydog |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Junger Hupfer
|
![]() Hi,
wie viel Euro sind das ungefähr? Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
ca 60 Euro
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Junger Hupfer
|
Danke, ich finde das ist um einiges zuviel. Mein Händler hat welche mit 12cm für knappe 75€.
Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels
|
Hallo
Ich halte zwei L 47, in einem Jahr sind die Tiere von etwa 15 cm auf jetzt etwa 25 cm herangewachsen. Die Tiere sind wunderschön, wenn sie größer werden, das Behalten und größeres Becken planen lohnt sehr ! Ich würde ja sagen, eine gleichartige Gesellschaft würde dem Kleinen gut tun, bei dem von Dir gezahlten Preis ist das aber wohl ein bißchen viel verlangt... ;-) Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Babywels
|
L 47
nochmals danke
zum Glück ist der kleine Spatz ja nicht ganz alleine Nachdem wir bereits zwei kleinere Becken, besetzt mit Sumatrabarben und verschiedenen Welsen besassen, wollten wir in unser neues 235 L Becken andere Fische tun. Und obwohl wir vorab tausende von Fischen in Büchern betrachtet hatten, haben wir jedes Mal, wenn wir beim Zoohändler waren unseren Atlas und das L-Nummern Heft nicht dabei Unser neues Aquarium ist nun das Zuhause folgender, absolut liebenswerter, wundervoller Gesellen: 3 Amerikanische Weissstirnmesserfische (allein diese werden in absehbarer Zeit ein grösseres Zuhause benötigen) 2 Labidochromis yellow sowie 1 blauer, werden ca 10 cm gross, alles Männchen, da diese Sorte sich anscheinend vermehrt wie Karnickel 3 Synodontis (vermutlich kleine Mischlinge) anthrazit bis schwarz mit blauen Augen und Punkten 3 Netzschmerlen sowie der kleine L47 Eine ungewöhnliche Mischung, glücklicherweise verstehen sich alle gut, obwohl die hektischen Synodontis speziell für die Messerfische gewöhnungsbedürftig waren. Der "nette" Zoohändler hatte uns jedoch beim Kauf der Messerfische und Schmerlen, diese Synodontis als gut passend für diese Fische empfohlen ![]() jedoch ein mehr an Fischen ist denke ich momentan nicht mehr sinnvoll. Schönes Wochenende euch allen froggydog ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche L 47 Baryancistrus chrysolomus "Magnum" | Mpimbwe | Suche | 0 | 06.08.2012 11:09 |
Baryancistrus chrysolomus L047 mal anders... | farid | Loricariidae | 3 | 04.11.2009 22:29 |
Baryancistrus chrysolomus L047 Magnum Wels | Blackforest | Loricariidae | 4 | 22.01.2008 16:41 |
Wer weiß was über den Baryancistrus chrysolomus L047 | heisl | Loricariidae | 10 | 10.11.2005 10:53 |