![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Feedback Eure Meinung interessiert uns. Sagt uns, was ihr von unserer Seite haltet. Tipps, Wünsche und Anregungen, aber auch Kritik sind erwünscht.
Hier dürfen auch Gäste schreiben! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
|
Hi!
Zitat:
Gruß, Corina |
|
|
|
|
#2 |
|
L-Wels
|
Ich glaube dir keinen Schritt mehr.... Warum pochst du nun auf Anfängerfreundlichkeit?
Bist du nicht die die auf Fachuser pocht und Fachforum? Fachforum mit 2 Unterforen? Oder ein anfängerfreundlcihes Fachforum? Weshalb Elko so ausgebuht wurde hier....tz... Es ist doch nur Politik was du machst und deine Glaubwürdigkeit ist auch im Keller.... gibt es ein Unterforum was keinen Sinn macht? Hauptsache Oposition! Alle? Der Marktplatz? Wieder alte Diskusionen hochholen weil man keine neue Angriffsfläche findet? Wo ist deine Mitarbeit hier die angekündigt wurde? Warum darf Elko nicht antworten? Ist sein Wissen um das Forum nun verloschen weil er seit kurzem nicht mehr aktiv hinter den Kulissen zu finden ist? Ist es ihm verboten sich evtl. mit dem Team zu unterhalten? Ich weiss nicht ob ers tut aber was geht es dich an? Weil das Forum dein Kind ist? Was sollen wir dir alles abnehmen? Stell dir mal vor jeder hier würde technisch und inhaltlich alles so machen wie du es möchtest.... was währe das für eine Internetplattform? mfg Sven PS: Wie ich schon sagte ... es trifft aber anscheinend wirklich auf dich zu : DONT FEED THE TROLLS! Geändert von MAC (23.05.2008 um 23:26 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 | |||||||||
|
|
Hi Sven,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und mit Anfängern meinte ich hier immer noch primär die Neueinsteiger in die Forenwelt. Eyh, wir wollen hier wirklich so einfach wie möglich über Fische plaudern, nicht in Suche dem wirklichem Ziel verfallen, oder? Mehr oder weniger wollte ich mit meiner Ausgangsfrage gar nicht erzielen. Gruß, Corina |
|||||||||
|
|
|
#4 |
|
L-Wels
|
Völliger Stuß und Sinnfrei..... wenn die Unterforen fehlen geht es noch schwieriger sich im Forum zu bestimmten Themen was rauszusuchen bzw. die entsprechend interesierten Gesprächspartner zu finden.
... Sven |
|
|
|
|
|
#5 | |||
|
Moderator
|
Hi,
Zitat:
Corinna hör bitte auf, hier ohne Grundlage solche Gerüchte zu streuen. Du kannst gerne Verbesserungsvorschläge Ã* la "weniger Unterforen" machen und wenn diese überzeugend begründet werden, werden wir die sicher intern diskutieren und ggf. umsetzen. Zitat:
Zitat:
...Elko kommt weder durch Hintertürchen noch sonstwie zu foreninternen Teammeetings. Er hat die gleichen Zugangsrechte wie jeder andere angemeldete User hier auch. Gruß, Karsten
|
|
|
|
#6 | |
|
Welsfan
|
Hi,
@Ralf Zitat:
Wenn es um das Forum direkt geht: ein freundliches Fachforum mit gleichberechtigten Usern, in dem jeder die Möglichkeit hat mitzuarbeiten! Und ich wüsste nicht, warum Altuser, Fachleute, …, Anfänger nicht vernünftig miteinander umgehen können sollten, sofern sie auch wollen! (Von den Altusern muss man allerdings etwas mehr erwarten: Vorbildrolle.) Das habe ich aber letztes Jahr schon oft genug ausgeführt. (Bevor mir wieder etwas unterstellt wird: das zu gewährleisten liegt in erster Linie in der Hand des aktuellen Teams und nicht mehr in meiner.) Ein Eingehen auf Deine einseitigen Darstellungen würden hier nur wieder einen endlosen Streit nach sich ziehen, der dem Forum mehr schadet als nutzt. Insofern werde ich mich dazu nicht äußern. @Michael ... schön, dass Du auch mal wieder reinsiehst. Die Frage ist doch, in welcher Rolle man von Was Ahnung haben muss. Konträre Vorstellungen lassen sich auch mit Ahnung nicht immer lösen. Viele Grüße Elko |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Welsfan
|
Hi,
Hilfe-FAQ: geplant war, so wie begonnen die FAQ vom Podium in die „Hilfe“ zu übertragen. Heute gibt es m. E. zwei Varianten:
Hier hängt es im Wesentlichen davon ab, ob wir davon ausgehen, dass sich noch mal einer hinter diese Aufgabe klemmt. Wenn ja: so sollten die Ordner so bleiben. Wenn nein: Das „Feedback“ im UF „Projekt FAQ“ war für das Projekt FAQ gedacht und wurde inzwischen auch als Feedback für die DB verwendet. Für FAQ könnte das Feedback entfallen. Ob es weiter für die DB da sein soll oder mit dem Feedback des Forums zusammengeführt wird, sollte das DB-Team entscheiden. Das UF „Themen“ könnte entfallen. Die UFs „Podium“ und ggf. „DB-Feedback“ sollten ins UF „Datensammlung“ verschoben werden. Danach könnte auch das UF „Projekt FAQ“ entfallen. Sollte eine Entscheidung für die „Hilfe-FAQ“ (s. o. 1) ) fallen, könnte auch das UF „Podium“ entfallen.Zu den Gliederungspunkten, die noch nicht bearbeitet wurden: Entweder Löschen (dann sollte aber auch die Gliederung angepasst werden) oder Als themenbezogene Linksammlung (im UF „Themen“ wurde damit auch begonnen - also vor dem Löschen könnte man da auch noch etwas übernehmenViele Grüße Elko |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Cascudo
|
Hallo!
Zitat:
Dass die FAQ noch nicht komplett ist, nun gut. Trotzdem könnte man das, was schon da ist, auch würdigen und leicht auffindbar machen. Ob das ganze dann im Endeffekt in einem Ordner "Podium", "FAQ" oder "Michel" steckt, ist doch egal. Wenn man einfach den Link "Hilfe" in "FAQ" umbennt, hätte man aber eine Chance, dass auch mal jemand das anschaut, was da schon geschrieben wurde. ![]() Grüße, Christian |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Welsfan
|
Hallo Christian,
... wenn Du das so siehst, ist das natürlich okay. Damit die Berichte lesbarer werden, sollte dort zumindest noch die Formatierung (Einbinder der CSS-Datei - die Formatierungstags sind schon in diesen Berichten) erfolgen. Viele Grüße Elko Geändert von L-ko (28.05.2008 um 17:24 Uhr). |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Cascudo
|
Hallo Elko!
Je vollständiger und lesbarer, desto besser, klar. Aber verlinkt sind die Artikel ja eh schon, nur eben unter einem Link, wo die wenigsten sie suchen würden... Grüße, Christian |
|
|
|
![]() |
|
|