![]() |
|
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Ich denke es sind L147. Bin mir sogar sehr sicher !
Ich hab selbst vier davon. [img]https://www.japancorner.de/L147.jpg' alt='' width='480' height='360' class='attach' />
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hallo noch mal,
kann es sich bei den beiden nicht auch um die L147 halten :hmm: ? Würde vonder Musterung und den Farben eher hin kommen,oder? Jessica |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Aah ich war zu langsam :kltsch:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Nochmals -
also L009 wuerd ich auf Grund der Punkte am Kopf ausschiessen. Stellt sich nun die Frage L147 oder L205 ????? Bei der Entscheidung fue L147 stoert mich, dass der Kopf beim oben zu sehenden Maennchen nicht gleichmaessig gefaerbt ist, und man eine Schattierung auch auf dem kleingepunkteten Kopf ausmachen kann. Bei der Entscheidung fuer L205 stoert mich die Farbe des Maennchens. Dies geht doch sehr stark und auch kraeftig ins Rot-Braune ------das spricht eher fuer L147. Die Bilder auf Plantcatfish zu L205 bringen mich auch nicht weiter. Somit tendiere ich mit Zweifeln zu L147 - besonders wegen der Rot-Braunen-Farbe, wobei allerdings diese Welse ihre Farbe erstaunlich variabel dem Untergrund anpassen. Den Rest gibt mir im Aqualog das Foto zu L140. Seis drum, sind schoene Peckoltia ![]()
![]() |
#5 |
Motzerator
|
Meine Meinung dazu auch noch....
L9 und L147 würde ich ausschließen. L205 könnte es möglicherweise sein, aber mein klarer Favorit ist Peckoltia brevis. Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
L147 ist es nicht !
L147 ist ein Ancistomus. Auf dem Bild ist aber ein Peckoltia zu sehen - wahrscheinlich Peckoltia brevis. @ Rolo :kltsch: