![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
hallo,
ich bin neu hier und hab auch schon gleich eine frage: ich bin ein praktischer anfänger und besitze ein 54l, 60x30x30cm - Becken, dass ich in den nächsten wochen gerne einrichten würde. leider fehlt mir noch immer das konzept, da immer, wenn ich endlich mal ne fischart gefunden hab, irgendetwas auftaucht, das verhindert, diese spezies einzusetzen, z.b. ist das becken zu klein oder die wassserwerte sind zu unpassend. :hp: um zum punkt zu kommen: welche welse kann ich im 54l - becken, mit sandboden und den folgenden werten einsetzen? ph -wert: 7,2 und 7,5 gesamthärte: 14 und 17 nitrat: 5 und 20 sulfat: 40 und 93 härtebereich: 3 außerdem: eisen: max. 0,15 blei: max. 0,005 chlorid: 20 und 37 [solltet ihr noch weitere werte brauchen, schaut bitte hier nach / kein download, aber acr. reader benötigt / siehe tabelle II., rechts, "ummeln"] ich würde sehr, sehr gerne welse halten und hoffe, dass es mir überhaupt möglich sein wird, welse einzusetzen! mit freundlichen grüßen, aqua(rius) :vsml: [img]https://www.vda-online.de/zucht/images/AncistrusDolichopterus.jpg' alt='' width='200' height='150' class='attach' />