![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
hey, cool. danke für eure antworten.
@inspector war das angebot jetzt auf den inspector bezogen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hi
Den L201 und den L174 hatte ich auch vergessen. Ich denke mal das Inspector denselbigen meint. @ Stefan Meine L262 werden kaum größer als 6 cm. Auch die Elterntiere von meinen sind nach etlichen Jahren noch nicht größer. Ursprünglich stammen die Eltern meiner von Andreas Sprenger. Gruß Olaf
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hallo !
Ich dachte, L262 werden grösser. Hast Du auch wirklich L262 ? Oder ist es vielleicht eine andere Hypancistrus-Art ??? Falls es sicher L262 sind, nehm ich meine Aussage zurück. Sind die L174 eigentlich schon einmal im Aquarium nachgezüchtet worden ? Meines Wissens nicht !
![]() |
#4 |
... weit gereist
|
Hallöle miteinander,
zu Frage Nr. 1 mit den Nachzuchten, ja ich meinte den inspector (grins). Leider ist mir damals bei einem Stromausfall das gesamte Becken mit 5 Exemplaren von den L 174ern umgefallen (heul) sonst wüsste ich evtl. ob es mit dem Nachwuchs klappt, da die Weibchen schon prima Laich angesetzt hatten und die 2 Böckchen auch schon Höhlen in Beschlag genommen hatten. Aber das wäre doch ein Anreiz, ein Wels, der noch nicht nachgezogen wurde??? L.G. inspector
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Hi all
Der L174 ist meines Wissens auch schon nachgezogen worden. Nur soll die Gelegegröße bei ihn noch geringer als beim Zebrawels sein. @ Stefan Jepp, es sind definitiv L262. Ich weiß aber das Andreas (Dangermouse) größere L262 hat. Er hat mir mal im Chat erzählt, das seine Tiere etwa 8 cm sind. Muß mal nachsehen, hab glaub ich noch irgendwo ein Bild von meinen kleinen.
![]() |
#6 |
Babywels
|
nen schönen tag.
ich hätte eine bezugsquelle für l260.. 10 euro das tier ist, denke ich, sehr human, allerdings müsste ich ein ganzes stück fahren um die tiere abzuholen oder sie mir für 30 euro zuschicken lassen. vorher wollte ich allerdings noch fragen ob jemand nen tip hat wo ich mich nach l46 nachzuchten umschauen könnte. geschäfte mit l46 sind auch ein ganzes stück weit weg und dort kosten die tiere auch sehr viel, wenn sie mal da sind. hier im forum gibt es derzeit auch keine angebote. gruß, manu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Babywels
|
abend.
ich denke ich werd' mir jetzt beim welskeller 2 große (40 euro) l260 bestellen. die sortieren ja auch nach geschlecht. so weit ich weis sind hypancistren ja nicht besonders wählerisch beim partner. gruß, manuel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Babywels
|
so.
bin jetzt stolzer halter von einem pärchen (hoffe ich doch ![]() die tiere scheinen sich wohl zu fühlen.. haben die röhren bezogen und fressen schon das lebendfutter. gruß, manuel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels
|
Hallo Manuel,
das ging ja flott :spze: Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen neuen Tieren. Die vom Welskeller haben es mit den Geschlechtern im Griff. Viele Grüsse Sandra :l46: |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
... weit gereist
|
Hallöchen,
na dann Glückwunsch zu den Inspectoren. Ich mag sie übrigens auch besonders gern. L.G. inspector