![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hallo,
danke dass ihr so fleißig geschrieben habt, ich konnte leider bis jetzt nicht antworten, da ich das Wochenende auf Ibiza verbringen musste :vsml: Also bei Millat in Essen werde ich wohl diese Woche auf jeden Fall mal vobeischaun, Danke für den Tipp. Hat jemand vielleicht ein Foto von einem "kleinen" L95? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die in braun aussehen sollen :?: Erkennt man die dann überhaupt in der Größe? Liebe Grüße Katrin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
Hallo Katrin,
sicherlich gibts bessere Fotos, aber auf die Schnelle ging das nicht anders, sorry... Ich hoffe Du kannst halbwegs erkennen wie der L 095 als Jungtier ausschaut. Gruß Tim :kiss:
![]() |
#3 |
Babywels
|
Man ist das ein Zappelbruder... erst den ganzen Tag faul in der Ecke lungern und dann bei den Aufnahmen für die Set-Card nicht stillhalten...
:bhä: Gruß Tim
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Hallo Tim,
vielen Dank für die Bilder. Und das ist sicher der L95?? Den hätte ich jetzt ziemlich sicher nicht erkannt. Ich kann mir auch nur schwerlich vorstellen, dass dieses "bräunliche etwas" mal diese wunderschöne grau-schwarz-orange Zeichnung bekommen soll :hmm: Ab welcher Größe färben sie sich denn um, und geht das recht zügig oder eher länger? Das Exemplar was ich gesehen habe, war so 22-25cm und schon total schön gefärbt. Besonders schön finde ich diese grau-schwarz Kontraste, das Orange is da nur ein zusätzlicher Bonus. Das Tiere sag außerdem so friedlich aus, einfach nur bildschön *schwärm* Weiß jemand wie lange die kleinen so brauchen um zu wachsen? Ähnlich wie Wabis, oder länger/kürzer? Liebe Grüße Katrin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hi
Pflege mittlerweile fünf Stück von diesem Wels. Sind unterschiedlich, aber _keiner_ ist wirklich tagaktiv. Sie sind nachts unterwegs und gehen an fast alles Fressbare. Ich bin überzeugt, dass ich Tiere aus zwei Gebieten habe, oder zumindest zwei unterschiedliche Lokalrassen.. oder wie man es nennen mag. Ich kann nicht bestätigen, dass die Färbung von der Grösse abhängt. Ich habe ein 10cm Tier, welches schon ausgesprochen gefärbt ist und ein eher monton gefärbtes grösseres Tier. Von der Haltung mit aggressiven Bodenfischen ist abzusehen, ebenfalls von Vergesellschaftung mit schnellen Fressern, da L 95 eher langsame Geschöpfe sind. Gemütlich und sehr sanft. Die zwei unteren Bilder in der L-Nummern-Beschreibung stammen von einem meiner Tiere. Gruss Rebecca |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |||
|
Zitat:
Zitat:
kam auch kein andrer mehr dran :vsml: Zitat:
mfg Volker |
|||
![]() |
![]() |
#7 |
Jungwels
|
Hallo Rebecca,
wie groß ist denn das Tier auf dem Foto etwa? Gruß Katrin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Babywels
|
Hi
Ca 40cm. Leider lebt der Fisch nicht mehr, Todesursache unbekannt. Bei den anderen fünf Tieren (zT ähnliche Grösse) habe ich keine Verluste erlitten (Zeitspanne von drei Jahren) - er wäre der sechste gewesen. Ev handelte es sich bereits um ein älteres Tier. Krankheits oder Unwohlanzeichen gab es keine. Er war auch der einzige, der sich gezeigt hat. Die übrigen Tiere, die sich noch in meinem BEsitz befinden und anscheinend bester Gesundheit sind.. sind nachtaktiv und bewegen sich tagsüber nur, wenn sie gestört werden. Sind zwischen 10 und 35cm Gruss Rebecca |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jungwels
|
Hallo,
aber du sagt, dass auch die kleineren Tiere schon so ähnlich gefärbt sind und nicht zuerst braun sind? Kannst du eventuell mal Fotos von denen machen? Hälst du die "kleinen" zusammen in einem Becken? Wenn ja, wie groß ist es und vertragen sie sich gut miteinander? Liebe Grüße Katrin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Babywels
|
HI Katrin
Also ich habe sie in drei Becken verteilt.. unterschiedliche Grössen. Zwei kleinere sind zusammen in einem 240l Becken, kommen wohl demnächst in ein grösseres umgesiedelt. Einer befindet sich in einem Buntbarschbecken (600l) und zwei grosse Tiere in einem Übergangsbecken (400l). Verhalten bei allen identisch, Färbung wie gesagt nicht. Fotos kann ich liefern, muss erstmal meine Kamera zurückhaben. Sobald die da ist, mach ich welche. Gruss Rebecca |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L341 Haltung | Robin | Loricariidae | 6 | 31.01.2006 16:32 |
L095 Pellegrini toller Wels | Mario80 | Loricariidae | 15 | 11.12.2005 10:17 |
Wer kann mir sagen wo ich ein L095 Pseudorinelepis genibarbis herbekommen kann | Bart0 | Loricariidae | 6 | 16.11.2005 12:15 |
L095 | synspilum | Loricariidae | 10 | 25.08.2005 19:17 |
L095 ? | catfish | Welcher Wels ist das? | 1 | 29.11.2003 15:49 |