![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Herr der grossen Klappe
|
Hey Leute!
Das klingt aber angespannt hier! Die 100%-Wasserwechselmethode haben schon ganz andere Leute mit Erfolg angewendet (ich glaube, der Name "Franke" sagt hier vielen was...) Egal, was hier manche über Konkurrenz-Läden erzählen oder nicht, ich würde mir immer mein eigenes Urteil bilden. Ich habe z.B. über den Welskeller bisher auch nicht nur gutes gehört. Bevor ich das einfach so weiter gebe,würde ich mich doch aber erst einmal selbst überzeugen. Und Läden können sich ändern... Gruß, Martin.
![]() |
#2 | |
1, 2, Polizei...
|
Zitat:
Hört mir eigentlich irgendjemand zu???? Ich habe das hier nicht geschrieben um irgendjemand schlecht zu machen! ICh habe das hier auch nicht geschrieben um die Leute davon abzuhalten das Aquatarium zu besuchen! ICh habe das hier nicht geschrieben, damit alle zu uns in den Welskeller kommen! Davon habe ich rein gar nix! Ich habe hier auch keine Meinung von irgendjemand weitergegen sondern meine eigene!!!!! und daran kann jawohl nix falsch sein! Und ich sag es nochmal! Diese Meinung war neutral! Sie hat nix damit zu tun, dass ich im WK arbeite! PS: Auch ich hab nicht nur gutes über den Welskeller gehört......das gebe ich offen zu!
![]() |
![]() |
#3 | |
Wels
|
Hallo Benjamin,
Zitat:
![]() Ich werde mir am 10. eventuell selbst ein Bild davon machen können und dann können wir ja noch mal darüber diskutieren. ![]() Gruß, Marion
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hi Leute!
Jetzt gebt euch aber wieder die hand! ![]() Jeder hat ne eigene Meinung und jeder hat Favoriten bei den Geschäften! ... und ein perfektes Geschäft gibt es sicher nicht! Ich währe froh, wenn ich einen Welskeller oder das Aquatarium in meiner Nähe hätte! Würde auch gerne zu dem treffen gehen! Leider ist das aus Distanziellen Gründen nicht möglich! Gruß Ralph! :hi:
![]() |
#5 |
1, 2, Polizei...
|
Danke, es hat mich jemand verstanden!
@Marion: Das ist die richtige Einstellung! und genauso sehe ich das auch!
![]() |
#6 | |
Motzerator
|
Zitat:
Es war weder in irgendeiner Form diplomatisch ausgedrückt, noch genau erläutert, was warum schlecht ist und fachlich begründet worden ist auch nichts. Deine herablassenden und polemischen Ansichten beziehen sich auf einen einzigen Besuch dort und Du triffst Aussagen zur persönlichen Einstellung von Jens aufgrund von Dingen, die Du offenbar gar nicht verstanden hast. Also, ich denke, ALLE hier haben Dir genau zugehört.... Du solltest Dich über diese Reaktionen wirklich nicht wundern! Da ich noch (!) nicht im Aquatarium war, kann ich mir kein Urteil über den Zustand der Becken bilden (man hat ja schließlich schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen), aber auch ich kenne Jens Gottwald ebenfalls als sehr kompetenten Menschen, der weiß, wo der Hase läuft und sicher nicht als einen durchschnittlichen Zoohändler, der nur Geld verdienen will und keine Ahnung hat. Daß ihm das Wohl der Fische "am A... vorbei geht" (übrigens ein sehr "schlecht machender" Satz *zwinker*) mag ich kaum glauben, wo er doch ganz hervorragend über die Lebensbedingungen der Tiere vor Ort Bescheid weiß, eine eigene Fangstation am Xingú unterhält und oft dort ist. Ich empfehle Dir, zum Treffen zu gehen und Dir seinen Vortrag anzuhören, um Dir ein Bild über seine Fachkenntnis und seine Einstellung zu Fischen zu machen. DANN hast Du vielleicht auch die Grundlagen für ein geeignetes eigenes Bild, das Du in solch einer Form öffentlich von Dir geben kannst. Solch öffentliche Anschuldigungen sollte man immer gut belegen können ... und ich weiß nicht, ob Du ihm fachlich das Wasser reichen kannst, um das hinzukriegen. ![]() Welskeller hin oder her.... das eine hat mit dem anderen sicherlich nichts zu tun, und ich würde mich hier auch nicht zu Vergleichen hinreißen lassen, aber das Statement, das Du da abgelassen hast, ist meiner Meinung nach schlicht und ergreifend einer Entschuldigung würdig. Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
hallo !
falls sich noch einige interessierte aus dem raum s-h/hh finden, könnte man über die bildung von fahrgemeinschaften nachdenken. fisker (kaltenkirchen)
![]() |
#8 |
1, 2, Polizei...
|
Hey Rolo!
Ich kann ihm fachlich sicherlich nicht das Wasser reichen! Das habe ich allerdings auch nie behauptet! Ich habe bisher keine Erfahrung mit Welsen, alles was ich weiß, hab ich aus Büchern oder von der Arbeit! Gut, ok, meine Ausdrucksweise war vielelicht, sagen wir mal unangebracht und dafür ENTSCHULDIGE ich mich, aber ich war wirklich ziemlich stinkig nach dem Besuch und habe mich dann halt zu der Aussage hinreißen lassen! Warum ich die Meinung habe, habe ich aber erläutert! Ich habe weiter nie behauptet, dass er keine Ahnung hat! Das würde ich mir auch nicht erlauben, da ich bestimmt weitaus weniger weiß, ales die meisten hier im Forum! und sicherlich auch als er! Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, worin der Sinn besteht Fische mehrere Minuten an der Luft zappeln zu lassen, dann nehme ich auch gerne diese Anschuldigung zurück! Also?????
![]() |
#9 | ||
Motzerator
|
Zitat:
Zitat:
Ob man den Fischen dabei noch ein paar Zentimeter Wasser gönnt oder ob sie mit dem Rücken schaon rausgucken ist mehr oder weniger egal, solange sie nicht austrocknen ;-) Es macht den Fischen nichts, die sind manchmal weit weniger Memmen, als so mancher glaubt. Diese Vorgehensweise ist durchaus gängige Praxis auch bei Züchtern. Sicherlich ist es für die Fische weniger stapazierend, als zum Beispiel ein Transport in einer Tüte. ....da Du diesen Tieren solche Transporte zumutest, wärest Du sicher nicht erbaut, wenn Dir jemand unterstellen würde, Dir ginge das Wohl deiner Fische am A.... vorbei ![]() Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Panaqolus Fan
|
Hi Benjamin,
Zitat:
Wie kannst Du jetzt versuchen Deine Aussage damit zu entschuldigen, daß Du ziemlich stinkig warst? Ich denke mal in der langen Zeit solltest Du dich doch wohl schon mal wieder abgeregt haben, oder nicht? Denkmal drüber nach gurß andi.
![]() |