![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Welspapa
|
Becken
Hallo Münch!
Du hast ein sehr schönes Becken! Mir gefällt die Anordnung der Pflanzen sehr gut. Poste doch mal Deine Wasserwerte. Gruss
![]() |
#12 |
Welspapa
|
Temperatur 28,5 Grad, PH=7, KH=4, (GH hab ich noch nicht gemessen, aber die Werte von unserem Trinkwasser, da soll der GH um 5 liegen), Nitrat bei 0 (Wahrscheinlich wegen den vielen Pflanzen)
Habe nur Bodengrunddünger drinne. Nachdüngen tuhe ich nicht. Wasserwechsel mache ich zur Zeit pro Woche 20-40 Liter. Zwei JBL Tropic Röhren a 30 W. Hab eigentlich 3 drinne, aber die eine ist zur Zeit aus. Zwei Außenfilter JBL 250 Cristal Profie, die in Reihe geschaltet sind. (Eigentlich nur gedacht, dass der eine Außenfilter einfährt, für mein Aufzuchtsbecken, falls demnächst mal Kleine kommen sollten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Welsmutti
|
Hallo Florian,
hab ich da was falsch verstanden? Das ist doch nun ein L201 Artenbecken? Aber der Wels auf dem Foto ist kein L201! ???? LG, Micha
![]() |
#14 |
Welspapa
|
Doch das ist ein L201 Wildfang, die haben kleinere Punkte! Auf Aqua Design kann man sich verlassen. Die arbeiten mit Ingo Seidel von Aqua Global zusammen. Die DNZ haben meist die großen Punkte. Es ist ein Hypancistrus Inspector.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Welspapa
|
![]() So, das ist das Beste Bild, was ich bis jetzt machen konnte. Mein L201 Wildfang Mänchen. Er sieht natürlich dem Hypancistrus Inspector "Big Spot" weniger durch die Punkte ähnlich. Ich krieg in paar Wochen von Ingo Seidel noch 4 weitere L201 Wildfänge. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Welsmutti
|
Hallo Florian,
ich hab nur einen einzigen Wels auf deinen Bildern gefunden und der ist beige-schwarz gestreift - nix gepunktet! LG, Micha
![]() |
#17 |
Welspapa
|
Achso, ne, das ist ein L15! Den hab ich an einen Aquarianer abgegeben, weil ich ja ausschließlich L201 in dem Becken haben wollte. Der L15 war zu dominant.
|
![]() |
![]() |